Langenau: Jugendliche schlagen und treten Kinder

Zeugen gesucht

Am Dienstag hat eine Gruppe Jugendlicher in Langenau zwei Kinder geschlagen und getreten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Dienstag zwischen 17 und 18 Uhr sind zwei Achtjährige von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen und getreten worden. Die Kinder waren in der Grünanlage im Bereich Lindekreisel/Angertorstraße unterwegs, als sie auf die etwa sechs bis acht Jugendlichen im Alter von ungefähr 13 bis 15 Jahren trafen. Diese haben die Kinder angepöbelt und sogar ein Messer gezogen. Die Achtjährigen sind weggerannt aber wurden eingeholt. Einen der Beiden hat man auf den Boden geworfen und getreten. Dann ist ein Jugendlicher noch mit dem E-Scooter über den Fuß des Kindes gefahren.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese sollen sich beim Polizeiposten Langenau unter der Tel. 07345/92900 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, 14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise 30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre