Langenau: Streit um Taxirechnung endet mit Verletzten

Passanten schreiten ein

Ein betrunkener Mann will abhauen, ohne seine Rechnung zu bezahlen. Weit kommt er aber nicht, bevor der Streit eskaliert.

Bei einem Vorfall am frühen Samstagmorgen in Langenau wurden ein Taxifahrer und sein Fahrgast verletzt. Ein junger Mann ließ sich von Ulm nach Langenau fahren, will dann aber die Taxirechnung in Höhe von 56 Euro nicht bezahlen. In der Hindenburgstraße springt der Mann einfach aus dem Taxi und versucht zu fliehen. Er ist aber so stark betrunken, dass er dabei stürzt und sich an Armen und Beinen verletzt. Bei dem Sturz verliert der Mann auch sein Handy.

Taxifahrer hilft und wird dann angegriffen

Der Taxifahrer rennt dem Mann nach, hilft ihm auf und nimmt dann das verlorene Handy als Pfand für die ausstehende Zahlung an sich. Das führt zu einem Streit, bei dem der Fahrgast den Taxifahrer so heftig stößt, dass dieser ebenfalls zu Boden fällt und sich an der Hand verletzt. Weitere Angriffe auf den Taxifahrer können durch das Eingreifen eines Passanten und eines weiteren Taxifahrers verhindert werden.

Betrug und Körperverletzung

Einen von der Polizei angebotenen Atemalkoholtest lehnt der junge Mann ab, aber seine Alkoholisierung war deutlich zu bemerken. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Betrugs und Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Alb-Donau-Kreis: Hochzeitsvorbereiten enden in Handgreiflichkeiten Eigentlich sollten nur die letzten Züge einer Hochzeits-Vorbereitung laufen, doch dann eskaliert ein Familienstreit: In Beimerstetten im Alb-Donau-Kreis ist ein 35-Jähriger wegen gefährlicher Körperverletzung in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte demnach zu viel getrunken und war mit seiner Schwester in Streit geraten. Die Frau wollte ihn davon abbringen, betrunken zu fahren und nahm ihm den 22.02.2025 Langenau: Mann zersticht die Reifen an zwei Autos Zuvor war er mit einem anderen Mann und einem Taxifahrer vor einem Restaurant in der Hindenburgstraße in Streit geraten und hatte ihnen gedroht. Als einer von beiden die Polizei rief, ergriff er die Flucht. Seine Wut ließ er danach in der Angertor- und in der Bahnhofsstraße an zwei geparkten Autos aus. Er zerstach jeweils einen Reifen. 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten