Langenau: Zeuge beobachtet Einbrecher und alarmiert die Polizei

Einbrecher in flagranti erwischt

In Langenau hat am Freitagabend ein aufmerksamer Zeuge einen Einbruch vereitelt. Nachdem er entdeckt wurde, ergriff der Einbrecher die Flucht.

Der Zeuge hatte kurz nach 20 Uhr gesehen, wie gerade ein Einbrecher dabei war, im ersten Stock eines Wohnhauses in der Raiffeisenstraße ein Fenster aufzubrechen. Er informierte den Inhaber der Wohnung und die Polizei. Inzwischen hatte der Einbrecher bemerkt, dass er ertappt worden ist. Er ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Langenauer Ried. Dort verliert sich seine Spur. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Tatort sicherte sie die vom Täter hinterlassenen Spuren. Der Einbrecher ist vermutlich über die Fassade auf den Balkon geklettert. Laut Polizei hat er es nicht geschafft, in die Wohnung zu gelangen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 Langenau: Mann zersticht die Reifen an zwei Autos Zuvor war er mit einem anderen Mann und einem Taxifahrer vor einem Restaurant in der Hindenburgstraße in Streit geraten und hatte ihnen gedroht. Als einer von beiden die Polizei rief, ergriff er die Flucht. Seine Wut ließ er danach in der Angertor- und in der Bahnhofsstraße an zwei geparkten Autos aus. Er zerstach jeweils einen Reifen. 14.10.2025 Ehingen: Jugendliche werfen Steine auf vorbeifahrende Autos Ein Stein landete auf der Motorhaube einer 59-jährigen. Der Schaden am BMW beträgt rund 1.500 Euro. Die Autofahrerin versuchte noch den drei Jugendlichen hinterherzufahren, doch die machten sich aus dem Staub. Sie sollen etwa 15 bis 16 Jahre alt sein. Einer von ihnen hatte eine hellblaue Bomberjacke an. Die Polizei in Ehingen bittet um Zeugen-Hinweise 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 20.01.2025 Langenau: Unbekannte besprühen Kirchengebäude und zerkratzen Autos Unbekannte haben in Langenau (Alb-Donau-Kreis) Gebäude besprüht und Autos beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, brachten die Täter Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe an Kirchen und kirchlichen Gebäuden, Garagenwänden, Autos und an einem Gartenhaus an. Den Angaben nach handelte es sich um rassistische Parolen gegen Deutsche. Tatzeit war zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen. Zudem sollen Unbekannte