Lars und Meike Schlecker vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen

Lars und Meike Schlecker, Die Kinder des Ehinger Drogeriemarkt-Riesen Anton Schlecker, sind wieder auf freiem Fuß.




Sie sind laut der Berliner Zeitung vorzeitig aus ihren Berliner Gefängnissen entlassen worden. Die Schleckers waren wegen Untreue und Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Noch nicht einmal zwei Jahre haben sie abgesessen und sind nun auf Bewährung draußen. Wohl dank einer günstigen Sozialprognose.

Bewährung für Anton Schlecker

Im Prozess um die Pleite der einst größten Drogeriemarktkette Europas wurden die Kinder des Firmengründers Anton Schlecker 2019 rechtskräftig zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt – unter anderem wegen Untreue, Insolvenzverschleppung und Bankrott. Sie hatten sich unrechtmäßig Gewinne in Millionenhöhe ausgezahlt – nur Tage, bevor der Konzern 2012 in die Insolvenz ging. Schlecker selbst kam auf Bewährung frei und musste 54 000 Euro Geldstrafe zahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 25.03.2024 Ulm: Prozess um Glascontainerbaby wird fortgesetzt Nachdem der psychiatrische Sachverständige, der die Frau untersucht hatte, überraschend gestorben war, hatte Unklarheit über den Fortgang des Verfahrens geherrscht. Auch eine Neuansetzung des Prozesses stand offenbar im Raum. Zumindest hatte dies die Verteidigerin der Angeklagten ins Spiel gebracht. Urteil verzögert sich um zwei Wochen Ab dem 23. April wird auch wieder ein psychiatrischer Sachverständiger 20.03.2024 IHK Ulm: Hohe Auszeichnung für IHK-Präsident Roell Der Ulmer IHK-Präsident Jan Stefan Roell ist am Dienstagabend im Haus der Wirtschaft in Ulm mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. Wirtschafts-Ministerin Nicole Hoffmeister-Kraut würdigte den Unternehmer als eine herausragende Persönlichkeit der Region. Die Ministerin sagte wörtlich: „Wir brauchen Menschen, die sich die Zeit nehmen und einsetzen für die Allgemeinheit, diese Menschen machen 19.03.2024 Langenau: Mutter des ausgesetzten Kindes sagt aus Vor dem Ulmer Landgericht hat am Dienstag der Prozess gegen eine 39-jährige Mutter begonnen, die im Herbst ihr Neugeborenes in Langenau in einen Glascontainer gesteckt hat. Das Kind wurde rechtzeitig gefunden.