Last Minute Telefonaktionstag der Agentur für Arbeit Ulm

Noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Die Agentur für Arbeit Ulm veranstaltet einen Last Minute Telefonaktionstag. An diesem Tag beantworten Berufsberater*innen alle Fragen rund um Beruf und Ausbildung.




Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, sich einfach nur informieren möchte oder den Ausbildungsplatz wechseln möchte, kann sich heute, am 17. September, beim Last Minute Telefonaktionstag der Agentur für Arbeit Ulm informieren. Der Grund: Im August waren in Ulm, im Alb-Donau-Kreis und im Landkreis Biberach noch um die 1000 Ausbildungsstellen unbesetzt. Das soll durch diesen Aktionstag nun geändert werden.

Berufsberater ganztägig erreichbar

Die Berufsberater*innen der Agenturen für Arbeit Ulm, Biberach und Ehingen sind dann von acht bis 18 Uhr unter der 0731 160-777 erreichbar. Die Berater*innen beantworten dann alle Fragen rund um Bewerbung, Berufs- und Studienwahl und Auslandsaufenthalte.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Arbeitslosigkeit nimmt zu, Stellenmarkt stabil Zum Jahresende stieg die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm leicht an. Im Dezember waren insgesamt 9.742 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet. Das sind 108 Personen mehr als vor vier Wochen, was einem Anstieg von 1,1 Prozent entspricht, und 467 Personen mehr als im Vorjahr, ein Plus von 5,0 Prozent. Die Arbeitslosenquote erhöhte 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte 19.11.2025 Ulm: Große Finanzspritze für Albert Einstein Discovery Center Das Albert Einstein Discovery Center Ulm e.V. erhält 150.000 Euro von der Carl-Zeiss-Stiftung, um die Ausstellung für das geplante Erlebniszentrum weiterzuentwickeln. Die Mittel fließen in die Ausarbeitung des Ausstellungskonzepts, die Entwicklung von Storylines, das szenografische Design sowie die Planung interaktiver Exponate. Ziel ist es, Einsteins Leben, seine Theorien und deren heutige Bedeutung anschaulich zu vermitteln. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das