Last Minute Telefonaktionstag der Agentur für Arbeit Ulm

Noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Die Agentur für Arbeit Ulm veranstaltet einen Last Minute Telefonaktionstag. An diesem Tag beantworten Berufsberater*innen alle Fragen rund um Beruf und Ausbildung.




Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, sich einfach nur informieren möchte oder den Ausbildungsplatz wechseln möchte, kann sich am 17. September beim Last Minute Telefonaktionstag der Agentur für Arbeit Ulm informieren. Der Grund: Im August waren in Ulm, im Alb-Donau-Kreis und im Landkreis Biberach noch um die 1000 Ausbildungsstellen unbesetzt. Das soll durch diesen Aktionstag nun geändert werden.

Berufsberater ganztägig erreichbar

Am 17. September sind die Berufsberater*innen der Agenturen für Arbeit Ulm, Biberach und Ehingen von acht bis 18 Uhr unter der 0731 160-777 erreichbar. Die Berater*innen beantworten dann alle Fragen rund um Bewerbung, Berufs- und Studienwahl und Auslandsaufenthalte.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Sexuell belästigt am Bahnhof: Prozess beginnt Vor dem Ulmer Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 24-jährigen, der eine 17-jährige sexuell belästigt haben soll. Laut Anklage soll er die Jugendliche am Bahnhof in Blaubeuren zu Boden gedrückt, am Hals geküsst und sie befummelt haben. Der 17-Jährigen gelang es mit einem Ellenbogenschlag sich zu befreien. Der Angeklagte soll psychische Probleme haben – 24.10.2023 Ulm: Staatsanwaltschaft ermittelt noch gegen Polizeibeamte Noch immer laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ulm. Ein Polizeibeamter wurde bereits zu einer Geldstrafe verurteilt. Laut Anklagebehörde sind drei Verfahren noch anhängig, vier weitere wurden an andere Staatsanwaltschaften abgegeben, andere aus Mangel an Beweisen eingestellt. Insgesamt befanden sich 15 Beamte im Visier der Ermittler. Die Vorwürfe reichten von volksverhetzenden und gewaltverherrlichenden Inhalten bis zum 31.08.2023 Immer mehr Jugendliche entscheiden sich für Klimaberufe im Handwerk Die neuen Azubis helfen in den Handwerksbetrieben der Region dabei Kundinnen und Kunden mit wichtigen Handwerkerleistungen zu versorgen. Sie bringen zum Beispiel effiziente Energien auf die Dächer und in die Keller, sie installieren Smart Homes oder stellen Lebensmittel her, wie die Handwerkskammer Ulm mitteilt. Klimarelevante Ausbildungsberufe im Handwerk gefragt Besonders in den klimarelevanten Handwerksberufen ist 08.05.2023 Busfahrer werden: SWU Karriere-Bus auf dem Münsterplatz Am 9. Mai 2023 präsentiert die SWU ihren Karriere-Bus von 10 bis 15 Uhr auf dem Münsterplatz, wie die SWU mitteilen. Interessierte für den Beruf der Busfahrerin und des Busfahrers erhalten dort Informationen zu den Arbeitsabläufen und den allgemeinen Jobanforderungen. Wer möchte, kann im Fahrzeug probesitzen und sich mit Fahrerinnen und Fahrern der SWU unterhalten.