Laster blockiert stundenlang A8

In der Nacht auf Dienstag gab es einen langen Stau auf der A8 Richtung Stuttgart.




Zwischen Merklingen und Hohenstadt ist um etwa 20 Uhr am Abend ein Laster umgekippt. Der Fahrer kam ohne schwere Verletzungen davon, doch die Autobahn war stundenlang blockiert. Erst um 1 Uhr nachts wurde eine Spur freigegeben, um 3 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Autofahrer wurden an der Behelfsausfahrt Ulm-West auf die Umleitung geleitet. Schaden: rund 150.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Verkehrschaos durch A8-Sperrung Es wird von Verzögerungen von bis zu drei Stunden berichtet. Auf der B10-Umleitung gibt es von Dornstadt bis nach Geislingen fast durchgängig Stop-and-Go-Verkehr. Auch auf der A7 braucht ihr von Nerenstetten bis nach Giengen an der Brenz sehr viel Geduld. Seit gestern Abend ist die A8 zwischen Ulm-West und Mühlhausen wegen Bauarbeiten gesperrt. Montagfrüh soll 11.07.2023 Reminder: Vollsperrung Albabstieg am kommenden Wochenende Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest führt dringend notwendige Erhaltungsmaßnahmen auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Ulm-West und Mühlhausen, einschließlich der Albabstiegstrasse, durch. Dafür muss dieser Streckenabschnitt sowie die Anschlussstellen Ulm-West, Merklingen und Hohenstadt (Fahrtrichtung Stuttgart/Karlsruhe) von Donnerstag, den 13.07.23, ab 22:00 Uhr, bis Montag, den 17.07.23, ca. 05:00 Uhr, voll gesperrt werden. 23.04.2024 B10 Dornstadt: Umleitungsverkehr stößt auf Lkw-Stau Seit Montagmorgen ist die Bundesstraße 10 zwischen der A8-Ausfahrt Ulm-West und Dornstadt in Fahrtrichtung Geislingen wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Behinderungen auf der Umleitungsstrecke halten sich in Grenzen, da das ausführende Regierungspräsidium Vorkehrungen getroffen hat. Probleme gibt es jedoch am Containerbahnhof. Während auf der Bundesstraße der verschlissene Fahrbahnbelag abgefräst wird, wird der Verkehr über die A8-Ausfahrt 12.04.2024 Bauarbeiten: B10 zwischen Ulm/West und Dornstadt wird gesperrt Von Montag, 22. April 2024, bis Dienstag, 07. Mai 2024 wird die B10 zwischen der Anschlussstelle A8 Ulm/West und Dornstadt in Fahrtrichtung Geislingen (Norden) wegen Bauarbeiten voll gesperrt sein. Der Straßenbelag wird da erneuert. B10 zwischen Ulm/West und Dornstadt wird gesperrt Die Ausfahrt an der A8 von München kommend auf die B10 und die Ausfahrt