Laster mit 15 Tonnen Silomais in Weißenhorn umgekippt

Ein Lkw-Gespann mit 15 Tonnen Silomais ist am Nachmittag in Weißenhorn umgekippt.




Am Freitag (29.10.2021) fuhr nachmittags ein 23 Jahre alter Mann aus Weißenhorn mit einem Gespann aus Lkw und Anhänger die Von-Katzbeck-Straße in Oberhausen in Fahrtrichtung Weißenhorn. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte das Gespann innerorts in einer S-Kurve zur rechten Seite um.

Dabei wurden große Teile der etwa 15 Tonnen Ladung Silomais auf der Fahrbahn verteilt und ein Straßenschild wurde durch das umgekippte Gespann beschädigt. Der Fahrer erlitt ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Weißenhorn gebracht. Zusätzlich gerieten erhebliche Mengen an Diesel auf die Fahrbahn.

Neben der Straßenmeisterei befanden sich die Feuerwehren Weißenhorn und Oberhausen mit 30 Einsatzkräften vor Ort, bargen die verteilte Ladung und banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Das Fahrzeuggespann war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bergungsarbeiten an der Staatsstraße dauerten mehrere Stunden an, die Straße musste hierzu komplett gesperrt werden. Einer ersten Einschätzung nach beläuft sicher der entstandene Sachschaden auf ca. 50.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. 22.10.2025 Weißenhorn: Frau wird bei Fettexplosion schwer verletzt Beim Frittieren des Abendessens entzündete sich das Fett in einem Topf. Die 83-Jährige versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Dabei kam es zu der Fett-Explosion. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. Ihre Enkelin, die im selben Haus wohnt, rief die Rettungskräfte. Sie brachten die 83-Jährige mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik. 30.05.2025 Zeugen gesucht: Exhibitionist belästigt Jugendliche am Weißenhorner Freibad Am Donnerstagnachmittag (29. Mai gegen 17:30 Uhr) kam es in der Nähe des Weißenhorner Freibads zu einem beunruhigenden Vorfall: Ein bislang unbekannter Mann zeigte einer Jugendlichen sein Geschlechtsteil. Die Polizei ermittelt wegen exhibitionistischer Handlungen und bittet dringend um Zeugenhinweise. Die Jugendliche war mit einem E-Scooter in der Nähe des Freibads unterwegs, als der Mann sich