Lastwagen brennt auf Autobahn 7

Bei einem Überholmanöver auf der Autobahn 7 bei Ellwangen ist eine 52 Jahre alte Lastwagenfahrerin schwer verletzt worden.




Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte eine 18-Jährige am späten Vorabend zwei Lkw überholen wollen und war danach zu früh wieder nach rechts eingeschert. Dabei streifte sie den vorderen Lastwagen der 52-Jährigen, die daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Sie kam schwer verletzt in eine Klinik, ebenso wie die 18-Jährige und ihre Beifahrerin, die beide leicht verletzt wurden. Der Lastwagen brannte völlig aus. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 110 000 Euro.

Die Autobahn wurde nach Angaben der Beamten in Richtung Ellwangen gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen dauerten am Morgen noch an.

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2023 Ellwangen: LKW brennt nach Auffahrunfall auf der A7 aus Der Fahrer hatte laut Polizei wegen einer Panne am Mittwochmorgen auf dem Standstreifen angehalten, wo sein Laster bereits zu qualmen begann. Ein anderer Lastwagen kollidierte mit dem stehenden Lkw beim Einscheren nach einem Überholvorgang. Nach dem Aufprall habe der bereits qualmende Lastwagen zu brennen begonnen – das Feuer breitete sich von der Zugmaschine auf den 02.06.2023 Dachstuhlbrand in Blaubeuren: bis zu 400.000 Euro Schaden Ersten Erkenntnissen nach soll die Solaranlage auf dem Dach in Brand geraten sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alle vier Bewohner konnten sich am Donnerstagabend in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen ehe das ganze Wohnhaus in Flammen aufging. 28.04.2023 A8 bei Ulm-West: Lkw ausgebrannt Kurz nach 13 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung ein, dass ein Lkw in Brand geraten ist. Der Kipper-Sattelzug war auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs, noch im Bereich der Einfahrt Ulm-West brach der Brand aus noch unbekannter Ursache aus. Der Fahrer konnte seinen Lkw auf der Nebenfahrbahn abstellen und sich mit ein 19.12.2023 A8 bei Ulm: Auto brennt aus Gegen halb vier Uhr nachmittags war ein 27-jähriger Volvo-Fahrer zwischen Ulm-Ost und Ulm-Nord in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein bisher unbekannter technischer Defekt veranlasste den Fahrer seinen Volvo auf den Standstreifen zu steuern. Aus dem Motorraum schlugen die ersten Flammen, daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Ulmer Feuerwehr eintraf, stand der vordere Teil des Pkw