Lauchheim: 10-jähriger Junge bei Unfall gestorben

Unfallursache noch unklar

Auf der B29 bei Lauchheim sind am Donnerstagmittag ein Auto und ein Lkw zusammengestoßen. Ein Kind kam dabei ums Leben.

Es ist der dritte tödliche Unfall im Ostalbkreis in 24 Stunden: Ein zehnjähriger Junge starb bei dem Unfall. Wie genau es dazu kam, ist noch unklar. Ein 68-jähriger Lkw-Fahrer kollidierte in einer Kurve mit einem Auto, in dem der 10-Jährige und eine 41-Jährige saßen. Beide Fahrzeuge durchbrachen die Leitplanke und kamen im Grünstreifen zum Stehen.
Der Junge wurde eingeklemmt und starb an der Unfallstelle, die 41-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die B29 war bis abends gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der 19.08.2025 Tödlicher Arbeitsunfall in Ellwangen: Fenster kippen auf Bauarbeiter Mehrere Fenster haben einen Arbeiter an einer Baustelle in der Stadt Ellwangen auf der Schwäbischen Alb tödlich verletzt. Nach Auskunft der Polizei kippten am Morgen gegen 9 Uhr mehrere Fenster auf einer Palette um und trafen den 55 Jahre alten Mann. Dadurch erlitt er so schwere Verletzungen, dass auch notärztliche Hilfe zu spät kam. Die 05.08.2025 U-Haft nach Messerangriff auf Mitpatienten vor Klinik Nach einem Messerangriff vor der psychiatrischen Klinik in Ellwangen sitzt der Verdächtige in Untersuchungshaft. Der 33 Jahre alte Patient soll am Sonntag vor der Klinik mehrfach mit einem Messer auf einen 45-Jährigen eingestochen haben, wie die Polizei mitteilte. Der 45-Jährige habe zu diesem Zeitpunkt eine Zigarette vor der Klinik im Ostalbkreis geraucht. Schwer verletzt konnte 04.08.2025 Großeinsatz an Ellwanger Klinik: Patient attackiert Patient mit Messer Am Krankenhaus in Ellwangen hat ein Patient einen anderen Patienten attackiert und verletzt. Der Vorfall ereignete sich einem Polizeisprecher zufolge am Sonntagabend im Raucherbereich vor dem Krankenhaus im Ostalbkreis. Dort habe der eine Patient den anderen mutmaßlich mit einem Messer angegriffen. Das Opfer sei verletzt worden, es bestehe aber keine Lebensgefahr. Der mutmaßliche Angreifer flüchtete zunächst vom