Lauingen: Stichflamme verletzt Kind schwer

Kind in Spezialklinik München.

Ein Lagerfeuer hat zu schweren Verletzungen bei einem Kind geführt.

In Lauingen bei Dillingen an der Donau ist am Sonntagabend (19.05.24) ein Kind schwer verletzt worden.

Gegen 22.30 Uhr soll in der Wittislinger Straße nach bisherigen Erkenntnissen ein Lagerfeuer entzündet worden sein. Dabei kam es vermutlich zu einer größeren Stichflamme. Leider befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 5-jähriges Kind in der Nähe des Lagerfeuers und erlitt deshalb starke Brandverletzung.

Jetzt befinde sich das Kind derzeit in einer Spezialklinik in München. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe des Vorfalls.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Rammingen: Auto überschlägt sich Die Frau war abends auf der L1170 von Asselfingen Richtung Rammingen unterwegs. Nur kurz wurde sie von ihrer dreijährigen Tochter auf der Rückbank abgelenkt. Heftiger Unfall Doch das reichte aus, um die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren. In einer Linkskurve kam die Mutter von der Straße ab, krachte mit ihrem Opel gegen einen Baum 22.08.2025 Zugausfälle nach Bahn-Crash bei Dillingen Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Lastwagen erlitten zehn Menschen leichte Verletzungen, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. Sowohl der Zug der agilis als auch die Strecke sind sehr stark beschädigt, so die Streckenmanagerin der agilis, Jennifer Raab. Unfallhergang Der Lastwagen überquerte den Bahnübergang im Ortsteil Steinheim, als er von einem Regionalzug erfasst wurde, 31.12.2024 Auffahrunfall mit 14 Verletzten im Allgäu Bei einem Auffahrunfall in Schwaben sind nach Polizeiangaben 14 Personen verletzt worden. Eine 18-Jährige und ein 40-Jähriger hätten schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten seien auch zwei Dreijährige sowie ein elfjähriges Kind. Der Sachschaden an den vier beteiligten Autos beträgt demnach rund 80.000 Euro. Ersten Erkenntnissen nach stießen am Nachmittag auf 13.12.2025 Aalen: Jugendamt holt Kind mit Hilfe von Spezialkräften aus Familie Mit Hilfe von Spezialkräften der Polizei hat das Jugendamt im Landkreis Schwäbisch Hall am Abend in Sulzbach ein Kind aus einer Familie geholt. Verletzt wurde niemand, teilten die Beamten mit. Die Spezialkräfte seien eingesetzt worden, um die Gefahr für sämtliche Beteiligte zu minimieren. Bei Kindesgefährdung greifen die Beamten lieber früher ein Das Jugendamt habe am