Laupheim: 31-Jähriger begeht 54 Einbrüche

Täter gefasst

Der Mann soll für 54 Taten in Ehingen und Laupheim verantwortlich sein.

Beim Einbruch in eine Scheune wurde ein 31-Jähriger in Laupheim letzten Sommer festgenommen. Dort hatte er  an mehreren landwirtschaftlichen Maschinen Diesel abgeschlaucht. Dabei lief eine große Menge Kraftstoff auf den Boden, der von der Feuerwehr abgestreut werden musste. Darüber hinaus versuchte der Mann an zwei Wohnwagen die Türen aufzubrechen. Er versuchte zu flüchten, wurde aber nach wenigen Metern von den Beamten überwältigt.

Jetzt ist klar: der 31-Jährige ist nicht nur für den Einbruch, sondern für insgesamt 54 Einbrüche in Gartenhütten und Scheunen in Laupheim und Ehingen verantwortlich. Das hat die Auswertung der Spuren vor Ort ergeben. Zwischen März und August soll der 31-Jährige die Taten begangen haben. Entwendet hat er dabei Alkohol, Kraftstoff, Gartengeräte und Bargeld. Der Schaden an den Gebäuden wird auf 17.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter 22.11.2023 Deutschlands bester Azubi kommt aus Laupheim IHK-Präsident Dr. Jan Stefan Roell lobte das Engagement der Unternehmen und Berufsschulen in der dualen Berufsausbildung und unterstrich die beeindruckenden Ergebnisse, die in Aus- und Weiterbildung erzielt wurden. „Diese jungen Menschen haben herausragende Leistungen gezeigt und darauf können sie und ihre Ausbildungsunternehmen stolz sein. Wir brauchen in unserer Region gute, talentierte Fachkräfte, die ihren beruflichen 17.05.2024 Laupheim: Keine warme Dusche im Parkbad Die Netze BW installiert in Laupheim eine neue Trafostation und muss dafür bei der städtische Trafostation an der Friedrich-Adler-Realschule den Strom abschalten 17.05.2024 Fack Ju Göhte, Eberhofer: Martin Moszkowicz erhält Laupheimer Carl Laemmle Produzentenpreis Für sein vielseitiges, eindrucksvolles Lebenswerk als Filmschaffender und Produzent zahlreicher national und international erfolgreicher Kino- und Fernsehproduktionen (darunter die Reihen „Fack Ju Göhte“, „Resident Evil“ und „Eberhofer“) wurde Martin Moszkowicz im Rahmen einer feierlichen Gala im Schloss Großlaupheim mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis geehrt.