Laupheim: Aus Frust Gullydeckel entfernt

Polizei ermittelt

Weil er keine Zigaretten mehr bekam, hat ein Mann einen Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben

Aus Frust hat ein Mann in Laupheim einen Gullydeckel entfernt. Der 29-Jährige war so frustriert, weil er morgens um 4.00 Uhr keine Zigaretten mehr bekam, dass er den Gullydeckel aus der Fahrbahn gehoben hat. Ein Taxi hat das Ganze glücklicherweise gesehen und die Polizei informiert.

Die Polizei, die sich bereits in unmittelbarer Nähe befand, konnte den Frustmenschen antreffen. Dieser flüchtete, als er die Streife sah, konnte aber nach kurzer Strecke gestellt werden. Jetzt hatte seine Aggression ein neues Gegenüber gefunden. Er widersetzte sich zunächst den Weisungen der Beamten und beleidigte sie. Dies wurde mit der Bodycam dokumentiert. Nach der Personalienfeststellung wurde er vor Ort entlassen. Der Gullydeckel wurde durch Passanten wieder eingesetzt. Gegen den 29-Jährigen wird wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Serie geht weiter: Wer ist der Laupheimer Gullydeckel-Werfer? In Laupheim setzt sich die Serie von Autoaufbrüchen durch einen unbekannten Gullydeckel-Werfer fort. In der Nacht auf Dienstag wurde im Glatzer Weg wieder mit einem Gullideckel die Seitenscheibe eines geparkten Mitsubishi eingeworfen. Der Gullideckel prallte dabei offenbar auch gegen einen danebenstehenden Mercedes. Aus dem Mitsubishi stahlen der oder die Täter einen Laptop und Bargeld. Bereits 16.01.2025 Abgefahrene Reifen: Strafe für Autofahrer und Halterin Ein 36-Jähriger wurde am Dienstag in der Ulmer Straße in Laupheim (Kreis Biberach) angehalten. Dabei entdeckte die Polizei gleich mehrere Verstöße: Kein angelegter Sicherheitsgurt und völlig abgenutzte Vorderreifen. Die Vorderreifen des Nissan waren so stark abgenutzt, dass das Metallgewebe sichtbar war. Solch gefährliche Reifen stellen nicht nur eine Gefahr für den Fahrer, sondern auch für 10.01.2025 Laupheim: Mit Bierflasche am Steuer erwischt Die Polizei hat am Donnerstag eine gefährliche Fahrt bei Laupheim gestoppt. Gegen 15 Uhr fiel den Beamten in der Bischof-Ulrich-Straße ein Renault auf. Der Fahrer hielt während der Fahrt eine Flasche in der Hand. Das machte die Polizisten aufmerksam, und sie stoppten das Fahrzeug für eine Kontrolle. Schon beim Öffnen der Autotür bemerkten die Beamten 09.01.2025 Rauchmelder verhindert Schlimmeres in Laupheim Am frühen Donnerstagmorgen rückte die Feuerwehr Laupheim zu einem Einsatz in der Kapellenstraße aus. Gegen 3.40 Uhr hatte ein Bewohner das Signal eines Rauchmelders wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei mitteilt. Brandursache: Überhitzte Kabeltrommel Im Kellerabgang des Wohngebäudes war eine Kabeltrommel in Brand geraten. Diese war mit einem Heizlüfter verbunden, der während der