Laupheim: Eintrittskarten für die Carl Laemmle Produzentenpreisverleihung gewinnen

Am Wochenende fiel der Startschuss für die ersten Laemmle Film- und Kinotage. In den nächsten Tagen stehen weitere cineastische und musikalische Highlights für kleine und große Kino- und Kulturfreunde an, wobei die Verleihung des Carl Laemmle Produzentenpreises den krönenden Abschluss bildet.

Mit dem Drehbuch-Workshop für das schwäbische Kinoprojekt „LUMBA“ fiel am Wochenende der Startschuss für die ersten Laemmle Film- und Kinotage. Am Freitag, dem 26. Mai wird im Kulturhaus der Preis an Thomas Kufus für sein Lebenswerk verliehen.

Wer schon immer davon geträumt hat, selbst live dabei zu sein, über den roten Teppich zu schreiten und dabei Größen aus der deutschen Filmbranche zu sehen, der kann mit etwas Glück Karten für sich und eine Begleitung für die Verleihung des Carl Laemmle Produzentenpreises gewinnen.

Wie nimmt man an der Verlosung teil?

Interessierte können entweder an der digitalen Schnitzeljagd „Who the F*** is Carl?!“ teilnehmen und Karten gewinnen oder als Besucherinnen und Besucher der folgenden Veranstaltungen in der Lostrommel landen: Das Phantom der Oper – Stummfilm mit Livemusik Günter Buchwald & die Silent Movie Music Company, 17.05.2023, Einlass 19 Uhr, Beginn 20:00 Uhr. „Von Biberach ins Weltall“ ein Filmabend mit Werken Anton Kutters 17.05.2023, 20:00 Uhr. Late Night Shopping mit Open Air Kino und Live Musik, 19.05.2023. Konzert der Musikschule Gregorianum, 22.05.2023 19:00 Uhr.

Die Möglichkeit zur Teilnahme besteht direkt beim Einlass bzw. an der Kasse oder beim Open Air Kino, welches der Verein „Carls Kino“ betreibt. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird direkt am Veranstaltungsabend von der Glücksfee auserwählt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Das Christkind schwebt wieder auf den Biberacher Marktplatz Damit die besondere Atmosphäre voll zur Geltung kommt, werden von 17 bis 17.50 Uhr alle Lichter in Wohnungen und Geschäftshäusern rund um den Marktplatz gelöscht. Der Brauch hat in Biberach eine fast 200-jährige Tradition. Damals ließ der Apotheker Stecher erstmals eine Christkindles-Figur aus seinem Fenster herab. Später führten Konditoren wie Ruppert und Keller die Tradition 27.10.2025 Skulptur symbolisiert erfolgreiche Spendenaktion in Ochsenhausen Die Wasserhüterin „Hagar“ wurde am Samstag, den 18. Oktober, enthüllt. Die aus einem Eichenstamm gefertigte Kunstfigur wurde von der Schussenrieder Künstlerin Theresia K. Moosherr als Anreiz für Sponsoren geschaffen. Die sollten eine Spendensammelaktion des Ochsenhausener Fördervereins Piéla-Bilanga für den Brunnenbau in der gleichnamigen Region in Afrika unterstützen. Erfreuliche Nachricht direkt bei der Vorstellung Als Aufruf 19.09.2025 Biberacher Delegation feiert 750 Jahre Palio di Asti Beim Palio geht es um mehr als Geschwindigkeit: 21 Teilnehmer aus Stadtteilen, Städten und Dörfern des Asti-Gebiets treten gegeneinander an, jeder mit eigenen Farben und Fahne. Auf den Pferden reiten die Jockeys ohne Sattel und kämpfen um den „drappo“, das berühmte Siegesbanner. Umrahmt wird das Rennen von einer prachtvollen Parade mit über tausend kostümierten Figuren, 13.08.2025 Kindheit vor 100 Jahren im Museumsdorf Kürnbach erleben Von 10 bis 18 Uhr erwartet Familien in Bad Schussenried-Kürnbach im Kreis Biberach ein vielfältiges Programm, das die Alltagsrealität vergangener Zeiten lebendig werden lässt. Kinder haben die Gelegenheit, wie einst auf dem Hof mit anzupacken, beim Waschen mit Wurzelbürste und Waschbrett oder beim Seildrehen. Das gemeinsame Zubereiten und Kosten von Schwarzmus, einem traditionellen Getreidebrei, sowie