Laupheim: Eisbär entführt!

Er ist rund einen Meter groß, schneeweiß und… ist entführt worden: Der Eisbär von Laupheim. Mittlerweile ist er wieder zu Hause. Und keine Sorge: „Eisbäri“ ist kein echtes Tier, sondern eine Figur aus einem Laupheimer Garten.




Mitten in der Nacht auf Sonntag wird eine Laupheimerin durch seltsame Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Dann schaut sie raus und sieht zwei Jugendliche, die einen Eisbär dabeihaben. Sie macht auf sich aufmerksam und sofort hauen die jungen Männer ab. Den Bär lassen sie in ihrer Einfahrt zurück.

Die Polizei kommt und holt den Polarbär ab. Mittlerweile ist er wieder zu Hause. Von den jungen Männern fehlt allerdings noch jede Spur. Und keine Sorge: „Eisbäri“ ist kein echtes Tier, sondern eine beliebte Figur aus einem Laupheimer Garten.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Rund 50 Altreifen in einem Wald bei Laupheim entsorgt Am Dienstag fielen einem Forstwirt rund 50 Autoreifen in einem Waldstück zwischen Laupheim-Untersulmetingen und Ehingen-Schaiblishausen auf. Der Ablageort befindet sich nur unweit der L257, kurz nach dem Waldbeginn linksseitig zwischen der Straße und dem Schandgraben, wie die Polizei mitteilt. Die Reifen wurden neben einem befahrbaren Waldweg abgelegt und offenbar mit einem größeren Fahrzeug oder Transporter 23.01.2024 Mietingen: Polizei zieht Laster aus dem Verkehr Beide Vorderreifen wiesen Eindellungen und Beulen auf. Laut Polizei deutetet das auf einen Schaden an der Karkasse hin. Außerdem hatte der LKW einen Unfallschaden an der Stoßstange. Scharfkantige Teile standen ab und es fehlte die Plakette der Sicherheits-Überprüfung. Der 63-jährige Fahrer war zudem ohne digitalem Kontrollgerät unterwegs. Erst mit einem Ersatzfahrzeug dürfte er weiterfahren. Der 11.12.2023 Fußboden bricht bei Party ein - fünf Feiernde verletzt Fünf Menschen seien bei dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Partygäste seien «samt dem Boden ein Stockwerk tiefer in den Keller» gekracht, so die Polizei. Warum der Boden absackte, werde nun ermittelt. Eine Polizeisprecherin sprach von einem Vereinsfest mit gemischtem Publikum. 50 Personen seien insgesamt in dem leer 22.11.2023 120.000 Euro Schaden durch Carport-Brand in Laupheim Bei dem Brand eines Autos in einem Carport in Laupheim ist wegen starker Rauchentwicklung eine Flüchtlingsunterkunft mit 50 Menschen evakuiert worden. Acht Menschen seien wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Schaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt. Demnach habe das Fahrzeug in Laupheim in der Nacht auf