Laupheim: Frau muss Führerschein abgeben

Unfall verursacht

Zu schnell und deutlich unter Alkoholeinfluss verursachte die 52-Jährige einen Unfall.

Die 52-Jährige war kurz vor 7 Uhr auf der K7582 vom Industriegebiet in Richtung Laupheim unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war sie wohl zu schnell unterwegs und schätzte den Straßenverlauf falsch ein. Sie schanzte über die Mittelinsel am Kreisverkehr zur Weihertalstraße / Walpertshofer Straße. Ihr Auto hob ab, überflog den Kreisverkehr und fuhr zunächst auf dem Radweg weiter. Abseits der Straße stieß das Fahrzeug dann gegen den Zaun eines Firmengeländes. Wie die Polizei weiter berichtet, setzte die Fahrerin ihre Fahrt noch ein Stück fort. Das Auto war allerdings zu stark beschädigt und die Fahrt der 52-Jährigen endete dort.

Zeugen hielten sich im Bereich der Firmenzufahrt auf und kümmerten sich zunächst um die Fahrerin. Die blieb glücklicherweise unverletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei sofort, dass die Fahrerin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Sie hatte große Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Die Frau musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf rund 5.000 Euro, den an der Umzäunung auf weitere 5.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Verkehrsinsel und der Flur ist, muss noch ermittelt werden.

An dem nicht mehr fahrbereiten Auto liefen Betriebsstoffe aus. Die Straßenmeisterei Laupheim kümmerte sich um die Beseitigung. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige zu.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Vier Promille - Betrunkener stürzt vom Rad und schläft ein Der Mann war abends von seinem Fahrrad in eine Wiese gestürzt und dort eingeschlafen. Zuvor hatte eine Passantin den Radler dabei beobachtet, wie er fast einen Unfall baute, dann versucht habe, sein Fahrrad zu schieben und beim nächsten Versuch schließlich in eine anliegende Wiese stürzte. Dort blieb der 41-Jährige liegen und schlief ein. Als die 30.12.2024 Laupheim: Zwei Menschen sterben bei Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall bei Laupheim (Kreis Biberach) sind zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos auf der Landstraße 257 zusammengestoßen. Die beiden Insassen des einen Wagens – den Angaben nach ein Ehepaar – starben trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Der Insasse des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Polizeiangaben zufolge kam es 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr