Laupheim: Frau muss Führerschein abgeben

Unfall verursacht

Zu schnell und deutlich unter Alkoholeinfluss verursachte die 52-Jährige einen Unfall.

Die 52-Jährige war kurz vor 7 Uhr auf der K7582 vom Industriegebiet in Richtung Laupheim unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war sie wohl zu schnell unterwegs und schätzte den Straßenverlauf falsch ein. Sie schanzte über die Mittelinsel am Kreisverkehr zur Weihertalstraße / Walpertshofer Straße. Ihr Auto hob ab, überflog den Kreisverkehr und fuhr zunächst auf dem Radweg weiter. Abseits der Straße stieß das Fahrzeug dann gegen den Zaun eines Firmengeländes. Wie die Polizei weiter berichtet, setzte die Fahrerin ihre Fahrt noch ein Stück fort. Das Auto war allerdings zu stark beschädigt und die Fahrt der 52-Jährigen endete dort.

Zeugen hielten sich im Bereich der Firmenzufahrt auf und kümmerten sich zunächst um die Fahrerin. Die blieb glücklicherweise unverletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei sofort, dass die Fahrerin deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Sie hatte große Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Die Frau musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben. Die Polizei schätzt den Schaden am Auto auf rund 5.000 Euro, den an der Umzäunung auf weitere 5.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Verkehrsinsel und der Flur ist, muss noch ermittelt werden.

An dem nicht mehr fahrbereiten Auto liefen Betriebsstoffe aus. Die Straßenmeisterei Laupheim kümmerte sich um die Beseitigung. Auf die Frau kommt nun eine Anzeige zu.

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Die Fahrt endete in der Leitplanke Vergangenen Montag ist ein alkoholisierter Mann auf der A7 in Richtung Aalen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten den Honda-Fahrer, da er auch mehrere Fahrzeuge über den Standstreifen überholt hat. Polizei abgehängt Auf der Höhe bei Giengen entdeckte die Polizei den Raser und verfolgte ihn anschließend. Sie verloren den 38-Jährigen zwar aufgrund 04.05.2026 Rammingen: Fahrgäste stoppen mutmaßlich betrunkenen Busfahrer Fahrgäste haben im Alb-Donau-Kreis einen mutmaßlich betrunkenen Busfahrer gestoppt. Der Fahrer war mit rund 30 Menschen an Bord in der Nacht von einem Dorffest aus losgefahren, wie die Polizei mitteilte. Am Ortseingang von Rammingen sei er mit dem Reifen auf eine Verkehrsinsel gekommen. Daraufhin forderten die Fahrgäste den 52-Jährigen auf, anzuhalten, und riefen die Polizei. 14.07.2025 Vier Promille - Betrunkener stürzt vom Rad und schläft ein Der Mann war abends von seinem Fahrrad in eine Wiese gestürzt und dort eingeschlafen. Zuvor hatte eine Passantin den Radler dabei beobachtet, wie er fast einen Unfall baute, dann versucht habe, sein Fahrrad zu schieben und beim nächsten Versuch schließlich in eine anliegende Wiese stürzte. Dort blieb der 41-Jährige liegen und schlief ein. Als die 22.06.2026 Erbach: Betrunkener stürzt schwer mit landwirtschaftlichem Fahrzeug Der Unfall passierte gegen 6 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe des Ringinger Sportplatzes. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 28-Jähriger dort mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, einem Upmoto Ucrosser, umher. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das umstürzte. Betrunkener Fahrer Ein 19-jähriger Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.