Laupheim: Schäferhund beißt Achtjährigen und verletzt ihn schwer

Hundeangriff

Ein Schäferhund hat in Laupheim ein Kind attackiert, das auf dem Heimweg von der Schule war. Wie es zu dem Angriff kam und welche Folgen das für die Besitzerin hat.

Ein achtjähriger Junge ist in Laupheim (Kreis Biberach) auf dem Heimweg von der Schule von einem Schäferhund schwer verletzt worden. Der angeleinte Hund einer 31-Jährigen hatte von einem Privatgrundstück aus Witterung aufgenommen und sich losgerissen, wie die Polizei mitteilte. Das Tier biss den Jungen in den Unterarm und verletzte ihn am Rücken.

Die Besitzerin konnte den Hund den Angaben zufolge wieder unter Kontrolle bringen und ihn vom Kind lösen. Der Junge wurde nach der Attacke am Donnerstag mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen die Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2026 Immenstadt: Kampfhund attackiert Kinderwagen – Mutter rettet Baby Ein Kampfhund hat einen Kinderwagen mit einem darin liegendem Baby an einem Spielplatz im Landkreis Oberallgäu angegriffen. Die Mutter habe rechtzeitig reagiert und ihr 11 Monate altes Kind aus dem Wagen genommen, teilte die Polizei mit. Anschließend sei sie weggelaufen. Dabei sei die schwangere Frau gestürzt, aber nicht verletzt worden. Der Hundebesitzer sei nach dem 12.01.2026 Nach Hundebiss in Laupheim: PETA fordert Hundeführerschein Der Hund soll sich von seiner Leine losgerissen und auf den Jungen zugerannt sein. Dabei hat der Hund den Jungen in den Arm gebissen und ihn außerdem am Rücken verletzt. Den Artikel zum Nachlesen findet ihr hier. Angesichts des Vorfalls fordert die Tierrechtsorganisation PETA die Landesregierung in Baden-Württemberg auf, einen verpflichtenden Hundeführerschein einzuführen. Tierpsychologin Jana 05.01.2026 Verletzter Schwan auf der A7 bei Kirchdorf an der Iller Ein verletzter Schwan ist von der Fahrbahn der Autobahn 7 an der bayerischen Grenze im Landkreis Unterallgäu gerettet worden. Das Tier sei auf der Straße gelegen und habe sich nicht mehr bewegt, teilte die Polizei mit. Wodurch der Schwan verletzt wurde, konnten die Ermittler vorerst nicht sagen. Die Polizei sperrte die A7 in der Nähe 30.10.2025 Hundesteuer in Biberach wird ab 2026 erhöht Grund dafür ist der deutliche Anstieg der Hunde im Stadtgebiet: Während 2019 noch 906 Tiere gemeldet waren, sind es 2024 bereits 1.019 – ein Zuwachs von rund 12,5 Prozent. So viel teuer wird der Hund Die Steuer für den ersten Hund steigt künftig von 120 auf 144 Euro im Jahr. Für jeden weiteren Hund im