Nach Angaben der Polizei Ulm ereignete sich die Schlägerei gegen 18:30 Uhr auf einem Schulhof in der Rabenstraße. Zunächst sollen sich zwei Jugendliche, darunter der 14-Jährige, zu einem Treffen verabredet haben. Begleitet wurden sie offenbar von weiteren Personen. Das Treffen wurde schnell körperlich: Ein bislang unbekannter Jugendlicher soll dem 14-Jährigen einen Fußtritt gegen den Kopf versetzt haben.
Im Lauf der Schlägerei sollen insgesamt etwa zehn bis 15 Jugendliche beteiligt gewesen sein. Laut Polizei soll ein Unbekannter außerdem Pfefferspray gegen das 14-Jährige Opfer eingesetzt haben. Trotz der Verletzungen konnte der Jugendliche zu einem nahegelegenen Haus flüchten. Der Hausbesitzer alarmierte umgehend Polizei und Rettungsdienst. Der Jugendliche wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Laupheim rückte mit mehreren Streifen an, konnte die Beteiligten jedoch nicht mehr antreffen. Eine Fahndung wegen gefährlicher Körperverletzung verlief bislang ohne Erfolg. Die Beamten suchen jetzt Zeugen.