Laupheim: Unbekannter Autofahrer verletzt Radfahrer und flüchtet

Unfallflucht

Am Montagnachmittag kam es in Laupheim zu einem Unfall, wobei ein 85-jähriger Radfahrer von einem Autofahrer gestreift wurde. Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort.

Am Montagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, fuhr ein 85-jähriger Radfahrer in Laupheim auf dem Feldweg „Luß“. Er kam wohl aus der Richtung L265 und war Richtung Lußhof unterwegs. Auf dem Feldweg überholte ihn ein Auto. Dieses kam ihm aber zu nah und streifte hinten ihn woraufhin der Mann stürzte. Durch den Sturz wurde der 85-Jährige schwer verletzt. Der Schaden am E-Bike des Mannes wird auf 150 Euro geschätzt.

Obwohl er den Arm hob, um auf sich aufmerksam zu machen fuhr der Autofahrer einfach weiter und flüchtete. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht den Fahrer. Hierbei wird auf die Hinweise von Zeugen gehofft. Diese sollen sich unter der Telefon-Nr. 07392/96300 bei den Ermittlern melden. Bei dem Auto soll es sich um eines mit grau-brauner Farbe gehandelt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2025 Großer Warnstreik soll Ulm und Umland lahmlegen Am Donnerstag müssen sich Bürger in Ulm und Umgebung auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Die Gewerkschaft ver.di ruft hunderte Beschäftigte der Stadtverwaltung, der Stadtwerke Ulm (SWU), der Entsorgungsbetriebe (EBU), der Sparkasse Ulm sowie zahlreicher weiterer öffentlicher Einrichtungen zum ganztägigen Warnstreik auf. Auch die Stadt Neu-Ulm, das Landratsamt Ulm sowie kommunale Betriebe in Laupheim, Ehingen und Blaubeuren 04.03.2025 Warnstreiks in Blaubeuren, Ehingen, Laupheim und Wangen Betroffen sind unter anderem Kliniken in Blaubeuren, Ehingen und Wangen sowie der Bauhof in Laupheim. Die Gewerkschaft ver.di fordert mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen. Für Patienten gibt es Notdienste, dennoch kann es zu Verzögerungen kommen. Mehrere Kliniken betroffen In den Krankenhäusern legen Teile des Personals die Arbeit nieder. Die Gewerkschaft fordert unter anderem eine bessere 11.04.2025 Missbrauch per Livestream: Prozessauftakt in Ulm Am Donnerstag, den 17. April 2025, beginnt vor der 1. Großen Jugendkammer des Landgerichts Ulm ein aufsehenerregender Strafprozess, wie das Landgericht heute mitteilt. Angeklagt ist ein 56-jähriger Mann aus dem Alb-Donau-Kreis. Ihm werden schwerste Sexualstraftaten zur Last gelegt – unter anderem sexueller Missbrauch von Kindern, Anstiftung zu schwerem Missbrauch sowie Besitz und Herstellung kinderpornographischer Schriften. 11.04.2025 Rätselhafter Tod von Saatkrähen bei Laupheim In der Region um die B30 bei Baustetten sorgt ein besorgniserregender Fund für Aufsehen: Mehrere tote Saatkrähen sind dort in den vergangenen Tagen entdeckt worden. Bereits in der vergangenen Woche waren erste Kadaver aufgefallen – ohne erkennbare äußere Verletzungen. Nun wurden weitere 13 tote Saatkrähen sowie ein toter Bussard und ein totes Habichtweibchen gemeldet. Die