Laupheimer Gullydeckel-Werfer: Serie von Autoaufbrüchen sorgt für Verunsicherung

Was ist da los?

In Laupheim sind Autoknacker unterwegs. Unbekannte schlugen in der Nacht auf Mittwoch zweimal mit Gullydeckeln Scheiben von zwei Autos ein und stahlen Bargeld und Dokumente. Und das war wohl nicht das erste Mal.

In Laupheim häufen sich derzeit Autoaufbrüche – zuletzt in der Nacht auf Mittwoch im Glatzer Weg und in der Danziger Straße. Unbekannte Täter schlugen mit Gullydeckeln die Scheiben zweier Fahrzeuge ein und erbeuteten unter anderem Bargeld und Dokumente. Die Polizei ermittelt und hat Spuren gesichert.

Bereits Tage zuvor kam es zu ähnlichen Fällen, unter anderem im Ulmenweg. Eine Betroffene kritisiert mangelnde Polizeipräsenz, unzureichende Ermittlungen und defekte Straßenbeleuchtung. Viele Anwohner fühlen sich unsicher und fordern mehr Schutz.

Die Polizei ruft dazu auf, keine Wertsachen sichtbar im Auto zu lassen und bittet Zeugen um Hinweise unter 07392 / 9630-0.

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Wieder drei Autoaufbrüche in Laupheim – war es der Gullydeckel-Werfer? In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Laupheim gleich drei Autos aufgebrochen. Die Fahrzeuge standen in der Zwechäcker- und Kappellenstraße. Die Täter schlugen jeweils die Scheiben der Fahrzeuge mit einem Stein ein und stahlen Geldbörsen samt Bargeld. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Polizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 07.10.2025 Laupheim: Drei hochwertige Autos gestohlen Der auffälligste Diebstahl war wohl der eines roten Porsche Panamera GTS in der Konrad-Zuse-Straße. Die Diebe hatten das Auto vermutlich aufgebrochen und mit einem sogenannten Relay-Funk-Angriff gestartet. Bei schlüssellosen Autochips sind solche Attacken inzwischen keine Seltenheit. Der Fahrzeugschlüssel befindet sich nämlich noch beim Besitzer. Der Porsche hat einen Wert von über 60.000 Euro. Waren es 27.08.2025 Biberach: Einbrecher scheitert an Super-Fenstern Bei dem Einbruch im Karlsbadweg machte er sich an Türen und Fenstern des Firmengebäudes zu schaffen. Doch wollte es bei keinem einzigen Eingang klappen, obwohl der Täter auch ordentlich Gewalt anwendete. Am Ende hinterließ er einen Schaden von bis zu 12.000 Euro an den Eingängen. Die Polizei Biberach ermittelt und sucht Zeugen. 13.08.2025 Serie geht weiter: Wer ist der Laupheimer Gullydeckel-Werfer? In Laupheim setzt sich die Serie von Autoaufbrüchen durch einen unbekannten Gullydeckel-Werfer fort. In der Nacht auf Dienstag wurde im Glatzer Weg wieder mit einem Gullideckel die Seitenscheibe eines geparkten Mitsubishi eingeworfen. Der Gullideckel prallte dabei offenbar auch gegen einen danebenstehenden Mercedes. Aus dem Mitsubishi stahlen der oder die Täter einen Laptop und Bargeld. Bereits