Lauter Knall im Raum Stuttgart

Polizei gibt Entwarnung

Zwei laute Knallgeräusche sind am Freitag im Großraum Stuttgart und in weiten Teilen Baden-Württembergs zu hören gewesen. Die Polizei gab mittlerweile Entwarnung.

Eine sogenannte Alarmrotte der Bundeswehr aus zwei Eurofightern hat am Freitagmittag über den Raum Pforzheim, Karlsruhe und Rems-Murr-Kreis die Schallmauer durchbrochen und mit dem dabei ausgelösten doppelten lauten Knall für Unruhe in der Bevölkerung gesorgt. Zahlreiche Menschen riefen die Polizei an.

Grund für den Einsatz sei ein Zivilflugzeug im süddeutschen Luftraum gewesen, das den Funkkontakt verloren hatte, wie unser DONAU 3 FM-Polizeireporter Thomas Heckmann erfuhr. Demnach konnte der fehlende Funkkontakt mit der Flugsicherung um circa 14:10 Uhr wieder hergestellt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2025 Deutsche Bahn gewinnt Ausschreibung im Regionalverkehr Eine Tochter der Deutschen Bahn übernimmt die SWEG Bahn Stuttgart GmbH (SBS). Dies teilte das baden-württembergische Verkehrsministerium in Stuttgart mit. Zugleich setzte sich die DB Regio AG bei der Ausschreibung des Bahnbetriebs auf den Strecken im Neckartal und auf der Südbahn durch. Der Übernahme muss das Kartellamt noch zustimmen. Nach Angaben des Verkehrsministeriums war nicht 20.03.2025 Heidenheimer Münzgeld-Streit: Sicherheitsfirma muss Bank entschädigen Es ist schwer vorstellbar, aber Unbekannte sollen über Monate tonnenweise Münzgeld aus den Räumen einer Sicherheitsfirma gestohlen haben. Der Heidenheimer Volksbank fehlt Kleingeld im Wert von fast einer Million Euro. Einer Zivilkammer des Stuttgarter Landgerichts entschied nun, dass die Firma die Bank in vollem Umfang entschädigen muss, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Die Entscheidung ist noch 19.03.2025 Tonnenweise Münzgeld verschwunden - Entscheidung möglich Um tonnenweise verschwundenes Münzgeld streiten sich vor einer Zivilkammer des Landgerichts Stuttgarter die Heidenheimer Volksbank und eine Sicherheitsfirma. Die Bank verlangt Schadenersatz für fehlende fünf bis neun Tonnen Münzgeld im Wert von mehr als 900.000 Euro. Am Donnerstag (12.00 Uhr) wird die Entscheidung des Gerichts erwartet. Aus Sicht der Bank ist es gelungen, das Geld 12.03.2025 Stuttgart: Frau mit über 100 Tempoverstößen Eine 21-Jährige soll mit ihrem Auto in Stuttgart innerhalb weniger Monate mehr als 100 Mal geblitzt worden sein. Dann bremste die Polizei sie aus und nahm sie vorläufig fest. Die Frau habe im vergangenen Oktober und Februar immer wieder die erlaubte Geschwindigkeit überschritten – so oft, dass es den Mitarbeitenden in der Stuttgarter Bußgeldstelle aufgefallen