Lauterlauf 2020 abgesagt!

Der 10. Jubiläumslauf muss abgesagt werden. Der neue Termin ist der 02. Mai 2021. Alle Anmeldungen vom DONAU 3 FM Laufteam behalten ihre Gültigkeit.

Noch wäre zwar etwas Zeit,  das Team vom Lauterlauf ist allerdings konsequent und achtet auf den Schutz seiner Läufer – deswegen wird das diesjährige Laufjubiläum abgesagt.

„Vor dem Hintergrund der dynamischen Entwicklung bei der Ausbreitung des Coronavirus erscheint die Durchführung unseres Laufs in gut sechs Wochen kaum in Einklang mit dem Schutz unserer Mitmenschen zu bringen. Ein Blick in die Krisengebiete nach China und Italien zeigt, dass wir den Höhepunkt der Epidemie aller Wahrscheinlichkeit nach leider noch nicht erreicht haben.“, schreibt das Organisationsteam in einer Meldung.

Da eine Entspannung der Lage nicht absehbar ist, haben die Veranstaltervereine TSG Ehingen Abt. Leichtathletik, TSV Hayingen und SC Lauterach in einer Telefonkonferenz am Abend des 17.03. entschieden die ohnehin drohende Absage des Events nicht weiter hinauszuzögern.

Neuer Termin für unseren Jubiläumslauf ist der 2. Mai 2021.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Für mehr Bewegung: Umsonst & draußen Sport machen im Freien und das ganz umsonst! Kling wie ein Traum? Ist es nicht. Das gibt's bald wieder in Ulm. 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen 23.03.2024 Biberach: Kretschmann Besuch verläuft diesmal friedlich Die Krawalle in Biberach am politischen Aschermittwoch hatten nach Worten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann nichts mit demokratischem Protest und den Interessen der Bauern zu tun – und rein gar nichts mit Biberach. Es sei nur darum gegangen, Wut herauszulassen, Wut anderer anzustacheln, andere zum Schweigen zu bringen, kritisierte der Grünen-Politiker am Freitagabend bei einer Veranstaltung