Lauterlauf 2021: jetzt anmelden

Lauterach ist bereit: Der Lauterlauf 2021 findet statt. Nur anders als gewohnt.

Der Lauterlauf 2021 findet statt. Nur diesmal ohne Massenstart. Mit Startnummer und Transponder kann jeder Läufer auf der Originalstrecke in Lauterach sein Rennen machen, die Ergebnisse werden dann im Internet präsentiert.

Der virtuelle Startschuss für den Naturerlebnislauf durchs Lautertal und Wolfstal ist am 30. April. Zehn Tage lang (30.04. bis 09.05.) kann man die Strecke dann bis zu dreimal laufen. Auch der Schülerwettbewerb findet statt, dieser ist allerdings rein virtuell. 

Hauptsponsoren bleiben treu

Normalerweise beteiligen sich über 1000 jedes Jahr am Lauterlauf, nur im letzten Jahr ist er komplett ausgefallen. Vielleicht laufen auch diesmal wieder so viele durch die Natur, nur nicht alle auf einmal. Die Hauptsponsoren EnBW und Erdgas Südwest und die Landräte der Region unterstützen den Lauf auch unter Pandemie-Bedingungen. Die Organisatoren sind auch wieder mit Herzblut bei der Sache.

Anmelden können Sie sich noch bis zum 1. Mai 2021, 20 Uhr, oder bis zum Erreichen des Limits von 1.000 Teilnehmenden. Alle Infos finden Sie auf der Website des Lauterlaufs

Das sagt Daniel Cyrus, Mit-Organisator des Lauterlaufs

Eindrücke vom Lauterlauf

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Für mehr Bewegung: Umsonst & draußen Sport machen im Freien und das ganz umsonst! Kling wie ein Traum? Ist es nicht. Das gibt's bald wieder in Ulm. 09.04.2024 Spendenaufruf: Blausteiner Handballer in der Krise - nächstes Spiel am Samstag! In den vergangenen zehn Jahren hat der TSV Blaustein Handball sowohl in der Jugend als auch bei den Aktiven tolle Erfolge feiern können. Darauf ist der Verein stolz und wünscht sich auch weiterhin viele handballspielende Kinder und Jugendliche mit spannenden Spieltagen. Blausteiner Handballer in der Krise Leider machen die Krisen und deren Folgen der vergangenen 10.05.2023 Galerie: Lauterlauf 2023 Auch in diesem Jahr war das DONAU 3 FM Laufteam wieder beim Lauterlauf dabei. 17.04.2024 Zecken-Alarm! Was tun? Das sagt Professor Peter von der Blausteinklinik Die Zecken sind wieder unterwegs - also Vorsicht - denn die kleinen Blutsauger sollte man nicht unterschätzen. Wir haben mit einem Fachmann darüber gesprochen.