Leben in Laupheim ist toll – jetzt ganz offiziell

In Laupheim leben lohnt sich – jetzt sogar ganz offiziell.

Laupheim hat bundesweit einen Spitzenplatz unter den mittelgroßen Städten belegt, was Lebensbedingungen und Zukunftsperspektiven angeht. Das ist das Ergebnis einer Studie, die vom Fachmagazin „Kommunal“ in Auftrag gegeben und veröffentlicht worden ist.

Unter knapp 600 Städten liegt Laupheim auf Platz drei. Nur Werder (Havel) in Brandenburg und Döbeln in Sachsen schneiden noch besser ab.

Foto: Stadt Laupheim

The post Leben in Laupheim ist toll – jetzt ganz offiziell appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Saison-Auftakt für die Neu-Ulm Spartans Die Neu-Ulm Spartans des TSV 1880 Neu-Ulm zeigten sich gleich im ersten Match der Saison in Bestform. So lief das Spiel: 29.04.2024 Tausende Besucher beim verkaufsoffenen Sonntag in Ulm Tausende Besucher aus der Region sind am verkaufsoffenen Sonntag nach Ulm gekommen, um durch die City zu bummeln, einzukaufen und den Tag bei bestem Wetter zu genießen. 29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 29.04.2024 Sirlord Conteh wechselt im Sommer zum 1. FC Heidenheim Der 27-jährige Offensivspieler erhielt beim Bundesligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Transfer-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Sirlord Conteh ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit besticht. Wir sind davon überzeugt, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für uns sein wird“, erklärt Robert Strauß, FCH Bereichsleiter Sport, und fügt