Lebenshilfe Donau-Iller übernimmt kleinen Neu-Ulmer Edeka

Inklusion

Die Lebenshilfe Donau-Iller übernimmt den kleinen Edeka in Neu-Ulm Ludwigsfeld und eröffnet im April als CAP Markt neu. Die neun Mitarbeitenden werden auch übernommen, und für den Anfang kommen noch vier Mitarbeitende mit Behinderung aus den Werkstätten der Lebenshilfe ins Team.

Ende des Monats schließt der kleine Edeka in Neu-Ulm Ludwigsfeld. Aber nicht wirklich: Die Lebenshilfe Donau-Iller übernimmt ihn und eröffnet im April als CAP Markt neu. Die neun Mitarbeitenden werden auch übernommen, und für den Anfang kommen noch vier Mitarbeitende mit Behinderung aus den Werkstätten der Lebenshilfe ins Team.

Das inklusive Konzept funktioniert: Bundesweit gibt es über 100 Filialen, in denen Menschen mit Behinderung mitarbeiten. Das Sortiment bleibt auch gleich, CAP bezieht seine Waren bei Edeka. Produkte aus den Lebenshilfe-Werkstätten wird es aber auch geben. Der neue CAP Markt in Neu-Ulm Ludwigsfeld eröffnet am 5. April.

Die Lebenshilfe Donau-Iller betreibt noch zwei weitere: im Neu-Ulmer Donaucenter und in Ulm-Jungingen. Auch in Heidenheim gibt es einen CAP Markt, betrieben vom dortigen AWO Kreisverband.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor. 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 09.11.2023 IHK Schwaben: Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm schwächelt Der erhoffte Aufschwung hat sich nicht eingestellt- im Gegenteil: die Lage hat sich weiter verschärft. „Da kommt was ins Rutschen“, warnt der Neu-Ulmer IHK-Regional-Vorsitzende Gerd Stiefel. Neben dem bekannten Fachkräftemangel stellen die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft das größte Risiko ihrer Entwicklung dar. Die Politik müsse endlich ihre Hausaufgaben machen und ein Reformpaket schnüren, 19.10.2023 Die Theaterbühne turnt: 19. Matinee der Bewegung Was ist die Matinee der Bewegung? Der Turngau Ulm veranstaltet jedes Jahr zwei Vorstellungen im Theater Ulm, bei denen verschiedenste Vereine ihr sportliches Können zeigen dürfen. Von Aerobic über Cheerleader bis hin zu männlichen Turnern präsentiert das Team aus stolzen 150 Mitwirkenden eine faszinierende 90-Minuten-Show. Für den künstlerischen Teil ist vor allem Fabio Esposito zuständig.