Leer stehendes Haus in Schwaben abgebrannt: etwa 150.000 Euro Schaden

Feuer

Bei Marktoberdorf im Kreis Ostallgäu ist ein leerstehendes Haus abgebrannt. Die Polizei geht von einem Schaden von etwa 150.000 Euro aus.

Bei Marktoberdorf im Kreis Ostallgäu ist ein leerstehendes Haus abgebrannt. Die Polizei geht von einem Schaden von etwa 150.000 Euro aus.

Ein Zeuge bemerkte demnach am Dienstag eine Feuersäule am Himmel, weil er auf der nahegelegenen Bundesstraße unterwegs war. Er alarmierte die Feuerwehr, die mit rund 60 Einsatzkräften den Brand löschte.

Laut Polizei entstanden an dem landwirtschaftlichen Anwesen starke Brandschäden am Dachstuhl und dem ersten Obergeschoss. Durch das Feuer verletzt worden sei niemand. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Riedlingen: Mann bei Brand in Keller schwer verletzt Ein Mann ist bei einem Brand in Riedlingen (Kreis Biberach) schwer verletzt worden. Er sei in dem brennenden Keller des Wohnhauses gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde mit einem Helikopter in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen. Eine Frau erlitt nach Angaben der Feuerwehr leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt 08.10.2025 B28 Neu-Ulm - Auto brennt aus Nach Polizeiangaben ist unklar, warum das ältere Auto während der Fahrt in Brand geriet. Der Fahrer konnte von Senden kommend in der Ausfahrt Neu-Ulm-Mitte sein Auto abstellen und es unverletzt verlassen. Löschversuche mit insgesamt drei kleineren Feuerlöschern scheiterten. Als die alarmierten Feuerwehren aus Senden und Neu-Ulm eintrafen, brannte der Pkw bereits lichterloh. Eine dunkle Rauchwolke 21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der 08.08.2025 Erbach - Zigarette setzt Bett in Brand Kurz nach sechs Uhr wurde über den Notruf 112 der Feuerwehr gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Dellmensingen Rauchmelder ausgelöst haben und starker Rauch aus einer Wohnung im zweiten Stock sichtbar ist. Großeinsatz der Rettungskräfte Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle schickte neben der Erbacher Feuerwehr auch die Feuerwehrleute aus den Stadtteilen Dellmensingen und Ersingen zur