Legalisierung von Cannabis: Darf am Ulmer Zelt gekifft werden? Nein!

Bitte keine Joints am Ulmer Zelt

Am Wochenende wird das Ulmer Zelt wieder aufgebaut! Und neben die Vorfreude gesellt sich auch eine aktuelle Frage: Darf nach der Legalisierung von Cannabis am Ulmer Zelt gekifft werden? 

Am Wochenende wird das Ulmer Zelt wieder aufgebaut! Und neben die Vorfreude gesellt sich auch eine aktuelle Frage: Darf nach der Legalisierung von Cannabis am Ulmer Zelt gekifft werden?

Legalisierung von Cannabis: Darf am Ulmer Zelt gekifft werden? Nein!

Das Ulmer Zelt hat sich mit dieser Frage auch schon befasst und erklärt offiziell: Im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen und aus Gründen des Jugendschutzes bleibt es weiterhin untersagt, auf dem Festivalgelände zu kiffen. Das diene insbesondere dazu, den Abstand zu Kindern, Jugendlichen und zu Spielplätzen zu wahren, schreibt das Ulmer Zelt-Team.

Die sogenannte Bubatz-Karte ist, da es hier keinen Ganzjahresbetrieb gibt, in diesem Zusammenhang auch nicht ganz richtig.

Also: Bitte keine Joints oder Gras-Pfeifen am Ulmer Zelt rauchen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 Bewerbungsstart für das Zeltlounge-Programm 2026 Das heißt: Ab sofort können sich Musiker und Bands aus Ulm, Neu-Ulm und einem Umkreis von 50 Kilometern für einen Auftritt im Rahmen des etablierten Zeltfestivals in der Friedrichsau bewerben. Die Zeltlounge ist quasi das kleine Open-Air-Zelt neben dem eigentlichen Ulmer Zelt. Neben dem internationalen Programm mit Top-Acts, spannenden Neuentdeckungen und unvergesslichen Sommerabenden, bietet die 22.10.2025 Ulmer Zelt: zwei neue Gesichter fürs Zeltfestival in der Friedrichsau Hinter dem Ulmer Zelt stehen viele Menschen, die mit Herz und Engagement anpacken – auf, vor und hinter der Bühne. Neben den zahlreichen Ehrenamtlichen, die Jahr für Jahr das Fundament des Festivals bilden, bringen nun zwei neue Hauptamtliche frischen Wind ins Team: Anne Mann, studierte Kulturwissenschaftlerin und zuletzt beim Deutschen Musikfest tätig, verstärkt ab sofort die Bereiche 09.09.2025 Riedlingen: Kleine Marihuana-Plantagen in Häusern entdeckt Die Beamten untersuchten im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gegen zwei Männer, 42 und 40 Jahre alt, mehrere Wohnungen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss drangen die Ermittler in die Wohnungen der Beschuldigten sowie in die der Mutter des älteren Verdächtigen ein. Indoor-Plantagen entdeckt Im Zuge der Razzia entdeckten die Beamten zwei professionelle Indoor-Aufzuchtanlagen in der Wohnung des jüngeren Mannes 25.08.2025 Aichelberg: 32-Jähriger wegen Cannabis-Großanbau festgenommen Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft Ulm und der Kriminalpolizei Göppingen führten die Beamten zu einer großen Marihuanaplantage in Aichelberg. In einem leerstehenden Einfamilienhaus hat der 32-jährige Albaner wohl professionell eine Drogenfarm betrieben. Umfunktioniertes Haus Die Polizisten staunten vor Ort nicht schlecht: Zwei aktive und zwei inaktive Aufzuchtplantagen sowie zwei Trockenräume passten in das Haus. Fast 500 Pflanzen