Legau: Tresor mit Wertgegenständen auf Wertstoffhof abgelegt

Kurioser Fund

Ein aufgeschnittener Tresor wurde auf dem Wertstoffhof in Legau abgelegt.

Auf einem Wertstoffhof in Legau im Allgäu hat ein Unbekannter einen Tresor vor einem Container abgelegt. Der Tresor war auf der Rückseite aufgetrennt und auf den ersten Blick leer. Ein Mitarbeiter hat aber genauer hingeschaut und noch Wertgegenstände in dem Tresor gefunden. Der Würfeltresor wurde schon am Samstag auf dem Wertstoffhof abgelegt.

Die Polizei geht davon aus, dass die abgebende Person keine Ahnung von den Wertgegenständen hatte und bittet jetzt den Besitzer zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Digitaler Sperrmüllschein für den Landkreis Biberach Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Biberach hat sein Serviceangebot um einen digitalen Sperrmüllschein erweitert. Dadurch ist die gedruckte Form nicht mehr zwingend notwendig. Wie funktioniert’s? Der digitale Abgabeschein wird nach der Online-Beantragung per E-Mail zugesandt. Er berechtigt zur kostenlosen Anlieferung von jährlich bis zu zwei Kubikmetern Sperrmüll in den Biberacher Entsorgungszentren. Das Betreuungspersonal notiert bei Vorlage 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde