Legau: Tresor mit Wertgegenständen auf Wertstoffhof abgelegt

Kurioser Fund

Ein aufgeschnittener Tresor wurde auf dem Wertstoffhof in Legau abgelegt.

Auf einem Wertstoffhof in Legau im Allgäu hat ein Unbekannter einen Tresor vor einem Container abgelegt. Der Tresor war auf der Rückseite aufgetrennt und auf den ersten Blick leer. Ein Mitarbeiter hat aber genauer hingeschaut und noch Wertgegenstände in dem Tresor gefunden. Der Würfeltresor wurde schon am Samstag auf dem Wertstoffhof abgelegt.

Die Polizei geht davon aus, dass die abgebende Person keine Ahnung von den Wertgegenständen hatte und bittet jetzt den Besitzer zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Digitaler Sperrmüllschein für den Landkreis Biberach Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Biberach hat sein Serviceangebot um einen digitalen Sperrmüllschein erweitert. Dadurch ist die gedruckte Form nicht mehr zwingend notwendig. Wie funktioniert’s? Der digitale Abgabeschein wird nach der Online-Beantragung per E-Mail zugesandt. Er berechtigt zur kostenlosen Anlieferung von jährlich bis zu zwei Kubikmetern Sperrmüll in den Biberacher Entsorgungszentren. Das Betreuungspersonal notiert bei Vorlage 18.12.2025 Baden-Württemberg: Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien Die Weißstorch-Bestände in Baden-Württemberg sind weiter gewachsen, doch ein massiver Vogelgrippe-Ausbruch in Spanien bereitet Experten jetzt große Sorgen. Nach Angaben des NABU haben in diesem Jahr rund 2.600 Weißstorch-Paare im Land etwa 4.100 Jungvögel großgezogen, im Schnitt 1,6 pro Horst. Mindestens 1,3 Jungstörche pro Nest gelten als nötig, um den Bestand stabil zu halten. Doch 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 18.12.2025 Neu-Ulm führt zentrale, digitale Vergabe von Kita-Plätzen ein Über das neue System können Eltern künftig ihre Kinder zentral und vollständig digital für städtische und freie Einrichtungen anmelden. Ziel ist ein übersichtlicheres und gerechteres Vergabeverfahren. Zentrale Vergabe für mehr Transparenz Mit „Little Bird“ können Eltern nach passenden Kinderhäusern suchen, sich registrieren und alle erforderlichen Nachweise hochladen. Die Plattform zeigt Einrichtungen auf einer Karte an,