LEGOLAND: Finalisten des Bauwettbewerbs stehen fest

Die Finalisten des zweiten LEGOLAND Bauwettbewerbs stehen fest. Unter dem Motto „Traum-Urlaub“ im Lockdown haben mehr als 400 Familien ihr Traum-Urlaubsziel aus LEGO Steinen nach gebaut. Aus den über 400 Einsendungen wurden nun 20 Finalisten für die zweite Runde ausgewählt. 




Wilde Dschungel, sonnige Strände und weiße Skilandschaften: Die Bauwerke der Teams sind vielfältig. Für die erste öffentliche Online-Voting-Runde auf der LEGOLAND Deutschland Webseite wählte das Team des bayerischen Freizeitparks 100 der über 400 Einsendungen aus. Für die LEGOLAND Modellbauer war es wichtig, dass durch die Fantasie der Kinder eigene Urlaubswelten erschaffen wurden und keine bestehenden Sets verbaut wurden. Die Webseitenbesucher konnten in den vergangen Wochen online abstimmen, welches ihr Favoritenteam ist.

Damit stehen jetzt 20 Finalteams fest, die am 7. Februar ein neues Motto erwartet. Für die neue Aufgabe erhalten die Finalisten ein großes LEGO Steinepaket mit knapp 3.000 Bauteilen, aus welchen das neue Bauwerk ausschließlich bestehen darf. Ab 11. März stehen die Kunstwerke dann zum finalen Voting auf der Webseite bereit. Die fünf besten Teams gewinnen einen Familienaufenthalt im LEGOLAND Deutschland Resort mit Übernachtung im Pirateninsel Hotel, Eintritt in den Freizeitpark und exklusivem Modellbauer Meet & Greet.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das 12.04.2024 Gericht erlaubt weiterhin Atommülllagerung in Gundremmingen Die Genehmigung des Atommüll-Zwischenlagers im schwäbischen Gundremmingen wird nicht aufgehoben. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in München hat erneut eine entsprechende Klage abgewiesen. Die Richter hatten über die Klagen von Grundstückseigentümern aus der Umgebung des Kernkraftwerks zu entscheiden. Die vor mehr als 20 Jahren erteilte Genehmigung für das Lager für verbrauchte Brennelemente bleibt damit weiterhin in 05.02.2024 Günzburger Landrat: "Über 2000 Menschen bekennen Farbe gegen Rechtsextremismus" Seit Wochen reißen die Proteste gegen Rechtsextremismus in Deutschland nicht ab. Bei uns in der Region haben sich rund 24.000 Menschen in Augsburg und 2000 in Günzburg versammelt, um gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren.