Legoland: Günzburger Freizeitpark vermisst seine Gäste

Vielen Kindern dürfte es schon fehlen: Achterbahn fahren und zwischendurch ein Eis naschen. Auch das Legoland in Günzburg vermisst seine Gäste.




Die Saison hätte eigentlich schon längst begonnen, doch Corona macht dem Ganzen auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung. Doch wie ist eigentlich die Lage in dem von Familien beliebten Freizeitpark? DONAU 3 FM hat im Interview mit Frau Marion Pachmann vom Legoland Deutschland in Günzburg nachfragt.

„Wir sind auf alles vorbereitet.“

Hinter den Pforten werde schon fleißig gearbeitet, laut Pachmann. Zudem habe man einiges schon renoviert, wie beispielsweise die Schweiz im Mini-Land. „Wir sind auf alles vorbereitet und hoffen, dass es bald wieder losgeht.“

Der Heidepark in Soltau hingegen darf sich bereits, unter Einhaltung gewisser Corona-Maßnahmen, über Besucher freuen. So braucht man beispielsweise einen negativen Test sowie einen Termin. Zudem herrscht auf dem gesamten Gelände eine Maskenpflicht. Diese Maßnahmen würden auch bei einer Öffnung des Legolands gelten.

Das ist geplant

Das Team plane hinter den Kulissen zahlreiche Events und Aktionen bei einer Wiedereröffnung für die Besucher. Unter anderem auch das schöne Feuerwerk. Insgesamt können sich die Gäste auf einen „Augen- und Ohrenschmaus“ freuen, so Pachmann.

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2025 Gestohlene Jesusfigur nach 26 Jahren wiedergefunden Eine gestohlene Jesusfigur ist nach 26 Jahren wiedergefunden worden. Die Figur wurde 1999 aus einer Kirche im schwäbischen Aichen (Landkreis Günzburg) gestohlen, wie die Polizei nun mitteilte. Anfang März dieses Jahres fand ein Mann die Figur in einem Müllsack auf einem Friedhof in Buchlohe (Landkreis Ostallgäu). Zunächst konnte der Fund dem Diebstahl nicht zugeordnet werden. Erst 20.03.2025 Thannhausen: 54-Jähriger soll Partnerin erwürgt haben Im Landkreis Günzburg hat ein 54-Jähriger mutmaßlich seine Ehefrau getötet. Wie die Polizei berichtete, hatte der Mann mit seinem Sohn telefoniert und diesem gesagt, dass er die Mutter des Sohnes umgebracht habe. Der Sohn informierte daraufhin die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen zur Wohnung der Eheleute in Thannhausen fuhr. Der Mann wurde vor dem Haus 07.03.2025 Günzburg: Stadtturm-Sanierung dauert an – Durchfahrt gesperrt Seit dem 24. Februar 2025 laufen Renovierungsarbeiten am Günzburger Stadtturm. Ursprünglich waren lediglich Putzausbesserungen und Malerarbeiten geplant. Doch bei den Arbeiten stellte sich heraus, dass die Schäden im Bereich der Durchfahrt größer sind als erwartet, wie die Stadt Günzburg mitteilt. Beton und Eisen betroffen Unter dem losen Putz zeigte sich, dass die im Beton verarbeiteten 06.03.2025 Dreister Autoklau in Thannhausen In Thannhausen haben dreiste Diebe in der Nacht zum Mittwoch (05.03.2025) einen BMW aus dem Innenhof eines Wohnhauses geklaut. Der Besitzer bemerkte gegen 4:00 Uhr, dass sein SUV verschwunden war, und rief sofort die Polizei. Dank Aufzeichnungen steht fest: Die Täter schlugen um exakt 2:55 Uhr zu. Die Polizeiinspektion Krumbach und der Kriminaldauerdienst Memmingen waren