Legoland: Günzburger Freizeitpark vermisst seine Gäste

Vielen Kindern dürfte es schon fehlen: Achterbahn fahren und zwischendurch ein Eis naschen. Auch das Legoland in Günzburg vermisst seine Gäste.




Die Saison hätte eigentlich schon längst begonnen, doch Corona macht dem Ganzen auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung. Doch wie ist eigentlich die Lage in dem von Familien beliebten Freizeitpark? DONAU 3 FM hat im Interview mit Frau Marion Pachmann vom Legoland Deutschland in Günzburg nachfragt.

„Wir sind auf alles vorbereitet.“

Hinter den Pforten werde schon fleißig gearbeitet, laut Pachmann. Zudem habe man einiges schon renoviert, wie beispielsweise die Schweiz im Mini-Land. „Wir sind auf alles vorbereitet und hoffen, dass es bald wieder losgeht.“

Der Heidepark in Soltau hingegen darf sich bereits, unter Einhaltung gewisser Corona-Maßnahmen, über Besucher freuen. So braucht man beispielsweise einen negativen Test sowie einen Termin. Zudem herrscht auf dem gesamten Gelände eine Maskenpflicht. Diese Maßnahmen würden auch bei einer Öffnung des Legolands gelten.

Das ist geplant

Das Team plane hinter den Kulissen zahlreiche Events und Aktionen bei einer Wiedereröffnung für die Besucher. Unter anderem auch das schöne Feuerwerk. Insgesamt können sich die Gäste auf einen „Augen- und Ohrenschmaus“ freuen, so Pachmann.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Nach Achterbahn-Unglück: Ermittlungen gegen mehrere Beschuldigte Aufgrund eines Sachverständigen-Gutachtens habe sich der Verdacht ergeben, dass der Unfall durch mangelhafte Sorgfalt verursacht worden sei, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Memmingen am Dienstag. Es werde gegen mehrere Beschuldigte wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Zunächst hatte die «Augsburger Allgemeine» darüber berichtet. Am 11. August 2022 war ein Zug der Achterbahn «Feuerdrache» in 12.01.2024 Günzburg: Strafbefehle nach Achterbahn-Unglück rechtskräftig Beide Beschuldigte waren zunächst gegen Strafbefehle vorgegangen, wonach sie Geldstrafen im mittleren beziehungsweise niedrigen vierstelligen Euro-Bereich zahlen sollen. Wie eine Sprecherin des Amtsgerichts Günzburg am Freitag sagte, seien die Einsprüche zurückgezogen worden und die Strafbefehle dadurch nunmehr beide rechtskräftig. Mehrere Medien hatten darüber berichtet. Menschliche Fehler Die beiden Mitarbeiter des Parks hatten nach den Ermittlungen bei der 25.10.2023 Peppa Pig Park Günzburg eröffnet 2024 mit Papa Wutz‘ Achterbahn Im Peppa Pig Park, der 2024 nur Schritte vom Legoland Deutschland Resort entfernt öffnet, wird es insgesamt fünf Fahrattraktion und sieben verschiedene Themenspielplätze geben. Darunter Papa Wutz‘ Achterbahn – ein erstes echtes Achterbahnerlebnis für Klein- und Vorschulkinder. Freizeitpark-Erlebnis für Vorschulkinder Auf der Baustelle des für 2024 geplanten Peppa Pig Parks im Günzburg geht es mit 16.04.2024 Unbekannte stehlen knapp 72 Tonnen verteilten Kies Der Kies müsse zwischen Freitag und Montag mit einem Bagger oder Radlager aufgesammelt und entwendet worden sein, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Kies war im Rahmen einer baulichen Erneuerung auf dem Radweg zwischen Waldstetten (Landkreis Günzburg) und Ellzee-Hausen (Landkreis Günzburg) verteilt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.