Leiche in Blaustein: Polizei hat neue Erkenntnisse

Woran starb die Person?

Wer ist der Tote von Blaustein (Alb-Donau-Kreis)? Dazu hat die Polizei jetzt neue Erkenntnisse.

So soll es sich bei der skelettierten Leiche, die gestern nach einem Hochhausbrand gefunden wurde, vermutlich um einen 33-jährigen Mann handeln, der in der Wohnung gemeldet war. Die Polizei glaubt nicht an ein Gewaltverbrechen oder Suizid. Eine Vermisstenanzeige lag allerdings nicht vor, sagt die Polizei.

Schrecklicher Fund nach Brand

Bei der Evakuierung eines Mehrfamilienhauses in Blaustein (Alb-Donau-Kreis) nach einem gestrigen Wohnungsbrand ist die skelettierte Leiche entdeckt worden.

Einen Zusammenhang zwischen der Leiche und dem Feuer gebe es nicht, teilte die Polizei mit. Feuerwehrleute fanden den Leichnam am Donnerstag in einer Wohnung im siebten Stock, die nicht von dem Brand betroffen war. Die Leiche müsse dort schon mehrere Monate gelegen haben, hieß es.

Hoher Schaden durch Feuer

Bei dem Feuer war laut Polizei ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro entstanden. Die Feuerwehr habe verhindern können, dass die Flammen auf weitere Stockwerke übergreifen. Der Brand sei gelöscht worden. Die Familie der betroffenen Wohnung sei glücklicherweise nicht zu Hause gewesen. Sie sei nach dem Brand bei Bekannten untergekommen.

Die Brandursache blieb zunächst unklar. Es habe keine Verletzten gegeben. Die Polizei hatte am Nachmittag das Haus zum Großteil geräumt. Einige Bewohner hatten sich zuerst geweigert, das Gebäude zu verlassen, wie es hieß. Rund 100 Menschen sind dort gemeldet.

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Identität nach Brand in Riedlingen geklärt Beim verheerenden Brand eines Fachwerkhauses in Riedlingen kam vor knapp zwei Wochen ein 82-jähriger Mann ums Leben. Ein weiterer Bewohner, ein 68-Jähriger, galt seitdem als vermisst. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Sterbliche Überreste bei Abrissarbeiten gefunden Bei den Abrissarbeiten des zerstörten Gebäudes wurden am Montag sterbliche Überreste entdeckt. Eine von der Staatsanwaltschaft 20.01.2025 Riedlingen: Menschliche Überreste nach Brand entdeckt Eine Woche nach dem Brand in einem Fachwerkhaus in Riedlingen (Kreis Biberach) sind die sterblichen Überreste eines Menschen gefunden worden. Ob es sich dabei um die Leiche des vermissten Bewohners handelt, war laut Polizei zunächst unklar. Dies müssten die rechtsmedizinischen Untersuchungen klären, sagte ein Polizeisprecher. Die menschlichen Überreste waren bei Abriss- und Aufräumarbeiten gefunden worden. 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt