Leiche in Ehinger Wohnhaus gefunden

Nach dem Fund eines Toten in Ehingen werden jetzt die Hintergründe ermittelt.

Am Mittwoch sollte ein Wohnhaus in Ehingen besichtigt werden, um den Wert feststellen lassen zu können. Im Rahmen der Besichtigung ist in einem verschlossenen Zimmer ein Leichnam gefunden worden.

Die Behörden gehen im Moment davon aus, dass es sich bei dem Toten um den 51-jährigen Hausbewohner handelt. Eine Obduktion am Donnerstag hat keine sicheren Erkenntnisse zur Todesursache ergeben. Am Donnerstag haben Beamte der Kriminalpolizei Spuren im Haus gesichert. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei sollen jetzt weitere Hinweise zu den Todesumständen bringen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 10.12.2025 Raubüberfall auf Drogeriemarkt in Ehingen – Täter flüchtet auf E-Scooter Am Dienstag gegen 16.30 Uhr kam es am Marktplatz in Ehingen zu einem spektakulären Raubüberfall. Ein maskierter Mann betrat den dortigen Drogeriemarkt und steuerte direkt eine geöffnete Kasse an, die gerade für einen Bezahlvorgang genutzt wurde. Der Täter forderte die Herausgabe der Kasse und riss sie schließlich gewaltsam aus der Verankerung. Dabei hielt er eine 13.11.2025 Ehingen: Kamel wird auf der B 465 von Auto angefahren Der Besitzer des Kamels gab an, dass vor dem Unfall zwei Unbekannte auf dem Zirkus-Gelände herumgeschlichen seien und mutmaßlich ein Absperrgitter geöffnet hätten. Die Polizei sicherte daraufhin Spuren am Gehege. Das Kamel war bei dem Unfall verletzt worden. Ein Tierarzt musste es noch in der Nacht behandeln. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen