Leichtflieger stürzt ab

Schreck am Riedlinger Flugplatz. Dort ist am Vormittag ein Leichtflieger abgestürzt. Zwei Menschen wurden verletzt.




Am Vormittag war ein Fluglehrer mit seinem Flugschüler dabei, Starts und Landungen zu üben. Nach einem Start hatten die Beiden im Steigflug in etwa 30 Metern Höhe Probleme mit dem Motor, schilderten sie später der Polizei. Deshalb entschlossen sie sich gegen 11.30 Uhr zu einer Sicherheitslandung. Doch streiften sie mit einer Tragfläche einen Baum. Aus einer Höhe von mehreren Metern sei der Ultraleichtflieger danach zu Boden gestürzt, berichtet die Polizei.

Der 62-Jährige Flugschüler erlitt schwere Verletzungen, der Fluglehrer leichte Verletzungen. Beide brachte der Rettungsdienst in Krankenhäuser. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt, wie es zu diesem Unfall kommen konnte. Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter, die Ermittlungen zu unterstützen. Dazu wurde das Flugzeug beschlagnahmt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Brand in Riedlinger Rewe-Supermarkt In einer Rewe-Filiale in Riedlingen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Das hat die Polizei gegenüber DONAU 3 FM bestätigt. Der Brand ereignete sich im Supermarkt in der Gammertinger Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert. Der Markt wurde sofort geräumt. Ob es Verletzte gibt, ist noch 24.01.2025 Identität nach Brand in Riedlingen geklärt Beim verheerenden Brand eines Fachwerkhauses in Riedlingen kam vor knapp zwei Wochen ein 82-jähriger Mann ums Leben. Ein weiterer Bewohner, ein 68-Jähriger, galt seitdem als vermisst. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Sterbliche Überreste bei Abrissarbeiten gefunden Bei den Abrissarbeiten des zerstörten Gebäudes wurden am Montag sterbliche Überreste entdeckt. Eine von der Staatsanwaltschaft 20.01.2025 Riedlingen: Menschliche Überreste nach Brand entdeckt Eine Woche nach dem Brand in einem Fachwerkhaus in Riedlingen (Kreis Biberach) sind die sterblichen Überreste eines Menschen gefunden worden. Ob es sich dabei um die Leiche des vermissten Bewohners handelt, war laut Polizei zunächst unklar. Dies müssten die rechtsmedizinischen Untersuchungen klären, sagte ein Polizeisprecher. Die menschlichen Überreste waren bei Abriss- und Aufräumarbeiten gefunden worden. 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort