Lerch Genusswelten-Auszubildender gewinnt renommierten Laurentius-Wettbewerb

Jung, talentiert und ausgezeichnet

Großer Erfolg für den Hotellerie-Nachwuchs: Acep Supriatna gewinnt den Laurentius-Wettbewerb 2025.

Großer Erfolg für den Nachwuchs der Hotellerie: Acep Supriatna, Auszubildender zum Hotelfachmann bei den Lerch Genusswelten in Biberach, hat dieses Jahr beim angesehenen Laurentius-Wettbewerb den ersten Platz belegt.

Dieser Wettbewerb wird jährlich ausgetragen und gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für junge Talente in der Branche. Fachliche Kompetenz, sowie die Leidenschaft und das Engagement des Berufsnachwuchses in der Gastronomie wurden dieses Jahr wieder gefordert – ein beeindruckendes Zeichen dafür, wie viel Potenzial in jungen Talenten steckt.

Leidenschaft und Ehrgeiz als Erfolgsfaktoren

Acep Supriatna, 24 Jahre alt, ist seit September 2022 im Parkhotel Jordanbad in Biberach tätig. Schon früh zeigte er großes Interesse an exzellentem Service oder perfekter Weinauswahl und träumt davon, eines Tages sein eigenes Restaurant zu eröffnen. „Ich wollte meine Fähigkeiten unter Beweis stellen und mich weiterentwickeln. Dass ich gewonnen habe, ist für mich eine riesige Ehre und Bestätigung!“, erzählt der glückliche Sieger.

Ausbildung auf höchstem Niveau

Die herausragende Leistung von Acep Supriatna unterstreicht die hohe Qualität der Ausbildung bei den Lerch Genusswelten. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Förderung junger Talente und bietet Auszubildenden optimale Bedingungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Durch gezielte Schulungen, individuelle Betreuung und die Möglichkeit, an renommierten Wettbewerben teilzunehmen, werden die Auszubildenden optimal auf ihre Zukunft vorbereitet.

Ein starkes Zeichen für die Branche

Dieser Erfolg setzt ein starkes Zeichen für die Zukunft der Branche: Junge Talente haben großes Potenzial und verdienen Förderung – ein wichtiges Signal angesichts des Fachkräftemangels in der Gastronomie und Hotellerie.

Über die Lerch Genusswelten

Seit 1987 leiten Thomas und Angela Lerch mit Herzblut und unternehmerischem Geschick die Gruppe der Lerch Genusswelten.

Nachdem sich die Lerch GmbH längst als Betreiber des Parkhotels Jordanbad in Biberach etabliert hat, folgte vor zehn Jahren das neu erbaute Panoramahotel Oberjoch mit den 2017 eröffneten Alpin Chalets und 2019 eröffneten Alpin Lodges.

Das im Jahr 2018 fertiggestellte Hotel Das Weitblick Allgäu in Marktoberdorf gehört ebenfalls zu den Lerch Genusswelten. Seit August 2021 betreiben Familie Lerch und Zwicker außerdem das Hotel Sommer in Füssen.

Expansion und Zukunftspläne

Um ein neues Genre der Beherbergung erweitert sich die Lerch Genusswelt 2023 mit der Übernahme des fünf Sterne Campingplatzes Brunnen und dem zugehörigen Restaurant „Brunnenstüberl“ in Schwangau. Ein weiteres Bauprojekt wurde im August 2023 mit der Eröffnung des neuen Smarthotels BergBuddies in Oberjoch finalisiert.

Insgesamt zählen zu den Lerch Genusswelten acht Unternehmen, 600 Mitarbeiter und 439 Zimmereinheiten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Anklage gegen mutmaßliche Callcenter-Betrüger Fast genau ein Jahr nach der Zerschlagung eines riesigen Netzwerks von Telefonbetrügern ist gegen die mutmaßlichen Betreiber eines Callcenters im Kosovo Anklage erhoben worden. Wie das bei der Generalstaatsanwaltschaft Karlsruhe eingerichtete Cybercrime-Zentrum Baden-Württemberg mitteilte, wird den beiden Kosovaren im Alter von 33 und 26 Jahren gewerbsmäßiger Bandenbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen. Sie sollen sich vor 11.04.2025 Rätselhafter Tod von Saatkrähen bei Laupheim In der Region um die B30 bei Baustetten sorgt ein besorgniserregender Fund für Aufsehen: Mehrere tote Saatkrähen sind dort in den vergangenen Tagen entdeckt worden. Bereits in der vergangenen Woche waren erste Kadaver aufgefallen – ohne erkennbare äußere Verletzungen. Nun wurden weitere 13 tote Saatkrähen sowie ein toter Bussard und ein totes Habichtweibchen gemeldet. Die 10.04.2025 Brand in Riedlinger Rewe-Supermarkt In einer Rewe-Filiale in Riedlingen ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Das hat die Polizei gegenüber DONAU 3 FM bestätigt. Der Brand ereignete sich im Supermarkt in der Gammertinger Straße. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch der Rettungsdienst wurde vorsorglich alarmiert. Der Markt wurde sofort geräumt. Ob es Verletzte gibt, ist noch 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort