LGS/B10-Sonderausstellung im m25 mit mehreren Infoveranstaltungen

Ab 27. Oktober geöffnet

In genau einer Woche wird die Ausstellung zur Transformation der B10-Achse zwischen Wilhelmsburg und Donau eröffnet.

Am Freitag, 27. Oktober 2023, wird die Ausstellung zur Transformation der B10-Achse zwischen Wilhelmsburg und Donau von Oberbürgermeister Gunter Czisch um 17 Uhr im m25 eröffnet.

An dem Eröffnungsabend nehmen ebenfalls teil Tim von Winning (Bürgermeister für Stadtentwicklung, Bau und Umwelt), Michael Jung (Leiter Hauptabteilung Verkehrsplanung und Straßenbau Grünflächen, Vermessung) und Harald Walter (Leiter Koordinierungsstelle Großprojekte (KOST), Projektleiter Landesgartenschau Ulm 2030). Sie freuen sich, Ihnen die aktuellen Entwicklungen und Planungen vorzustellen und mit Ihnen diskutieren zu können, wie die Stadt Ulm mitteilt.

Die Sonderausstellung befindet sich im m25 (Münsterplatz 25, 89073 Ulm). Sie ist jeweils von Mittwoch bis Sonntag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet; der Eintritt ist frei.

Weitere Infoabende sind geplant

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2025 Ulm: Vollsperrung der B10-Auffahrt am Blaubeurer Ring Auf Verkehrsteilnehmer in Ulm kommt überraschend eine neue Vollsperrung zu. Es gibt aber Umleitungen. 14.01.2025 Ulmer Polizei sucht Zeugen nach Verfolgungsfahrt Kurz nach 2 Uhr fiel ein schwarzer BMW 320 mit WN-Kennzeichen einer Zivilstreife auf, als er auf der B10 beim Hindenburgring mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren und folgten ihm in Richtung Laupheim. Auf der B30 gab die Polizei dem Fahrer Anhaltesignale, die dieser jedoch ignorierte. Stattdessen verließ der BMW 20.12.2024 Ulm: Schneller auf der Bundesstraße 10 Das Regierungspräsidium Tübingen hat den Luftreinhalteplan für Ulm fortgeschrieben. Da sich die Luftqualität in Ulm in den vergangenen Jahren verbessert hat, wurde im Sommer die Umweltzone aufgehoben. Tempolimit auf der B10 Zusammen mit der Einführung der Umweltzone wurde 2013 auf der B10 zwischen der Stadtgrenze und der Ausfahrt Ulm-Lehr ein Tempolimit von 70 km/h verhängt. 14.04.2025 Ulm erinnert an ermordeten Zwangsarbeiter Joseph Weiss In Ulm wurde ein neues Mahnmal eingeweiht – es erinnert an Joseph Weiß, einen französischen Zwangsarbeiter, der im April 1945 von den Nationalsozialisten ermordet wurde. Sein „Vergehen“: Er hatte nach einem Luftangriff ein Paar Filzstiefel mitgenommen. Die Hinrichtung fand fünf Tage vor dem Einmarsch der US-Armee statt. Zwangsarbeit bei der Reichsbahn – und ein tödlicher