Liebherr streicht 100 Jobs in Bad Schussenried

Bei der Liebherr-Sparte Betontechnik sollen am Standort Bad Schussenried 100 Jobs abgebaut werden.




Wie das Unternehmen mitteilt, sollen sozialverträgliche Lösungen gesucht werden. Den Angaben nach gibt es bereits Gespräche mit dem Betriebsrat und der Gewerkschaft IG Metall.

Liebherr begründet den Stellenabbau mit einer strategischen Neuausrichtung des Standorts. In Bad Schussenried arbeiten 850 Menschen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 Flaute beim Bau: PERI streicht über 200 Jobs Der Hersteller von Baugerüsten und Schalungssystemen reagiert damit auf die Flaute in der Bauwirtschaft. Nicht betroffen vom Stellen-Aus sollen die Vertriebsorganisation, die Konzernzentrale und das Werk in Günzburg sein. Bei Peri in Weißenhorn arbeiten 600 Menschen. Insgesamt über 9.100 Beschäftigte bei PERI Der Gerüst- und Schalungshersteller hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr etwa 1,8 22.11.2023 Verdacht auf Drogenhandel - Fünf Tatverdächtige festgenommen Ermittler haben in Oberschwaben fünf Menschen wegen des Verdachts auf organisierten Drogenhandel festgenommen. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 29 und 73 Jahren sitzen in Untersuchungshaft, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Ravensburg von Mittwoch. Vorausgegangenen waren monatelange Ermittlungen der Kriminalpolizei Friedrichshafen und der Staatsanwaltschaft Ravensburg. Im September nahm die Polizei 28.08.2023 Bad Schussenried: Unbekannter sägt Birke an Unbekannte sägten in der Saulgauer Straße fachmännisch eine Birke an. Anwohner stellten den Schaden vergangene Woche fest und meldeten dies, wie die Polizei mitteilt. Die Straßenmeisterei musste den etwa 40 Jahre alten beschädigten Baum fällen. Der Polizeiposten Bad Schussenried nahm die Ermittlungen auf. Sie schätzt den Schaden auf 1.000 Euro. Die genaue Tatzeit ist bislang 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige