Lieferwagen kollidiert mit Öchsle-Bahn

Verletzt wurde niemand

Am Wochenende ist ein Lieferwagen in Reinstetten bei Ochsenhausen mit der Öchsle-Schmalspurbahn zusammengestoßen.

Am Wochenende ist es bei Reinstetten im Kreis Biberach zu einem ungewöhnlichen Unfall gekommen: Ein Lieferwagen prallte an einem unbeschrankten Bahnübergang mit der historischen Öchsle-Schmalspurbahn zusammen.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer des Lieferwagens zunächst ordnungsgemäß vor dem Bahnübergang angehalten. Als sich von hinten ein Kleinbus näherte und zeitgleich die Bahn ein Tuten abgab, deutete der 50-Jährige das offenbar als Zeichen zur Weiterfahrt. Er fuhr los – und wurde auf den Gleisen von der Lokomotive erfasst.

Der Zug war auf einer sogenannten Betriebsfahrt unterwegs, es befanden sich keine Fahrgäste an Bord. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt rund 7.000 Euro. Der Lieferwagen wurde dabei komplett zerstört, an der Lokomotive entstand lediglich ein geringer Schaden. Auch ein weiteres Auto wurde bei dem Unfall in Mitleidenschaft gezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 „Schmalspur-EXPO“ in Ochsenhausen: Modelleisenbahnen aus ganz Deutschland und dem Ausland Vom 3. bis 5. Oktober lädt die Arbeitsgemeinschaft Schmalspur e.V. zur Modelleisenbahnausstellung „Schmalspur-EXPO“ in die Kapfhalle in Ochsenhausen ein. Anlass ist das 125-jährige Jubiläum der Schmalspurbahn Biberach–Ochsenhausen – Grund genug, die Veranstaltung in Ochsenhausen auszurichten. Unter dem Titel „EXPO“ zeigen Aussteller aus Deutschland und dem benachbarten Ausland ihre detailreichen Anlagen zum Thema Schmalspurbahnen. Gezeigt werden 16.09.2025 B312 bei Ochsenhausen: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall Auf der B312 bei Ochsenhausen im Kreis Biberach sind am heutigen Dienstagmorgen zwei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 69-Jährige ihr Auto abgebremst, weil ein vorausfahrendes Fahrzeug eine Panne hatte. Ein 63-jähriger Autofahrer hinter ihr übersah dies und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß geriet das Auto des Mannes 06.08.2025 Zugunglück bei Riedlingen: Polizei sucht weiter Fahrgäste Nach dem schweren Zugunglück bei Riedlingen am 31. Juli sucht die Polizei weiterhin nach Fahrgästen, die sich direkt nach dem Unfall vom Unglücksort entfernt haben sollen. Zeugen hatten berichtet, dass sich mehrere Personen vom Zug entfernt hätten – bislang hat sich jedoch niemand bei der Polizei gemeldet. Die Ermittler bitten diese Fahrgäste dringend, sich unter 28.07.2025 Ermittlungen nach Zugunglück bei Riedlingen: Kripo scannt Unglücksstelle in 3D Nach dem tragischen Zugunglück bei Riedlingen mit drei Toten untersucht die Kriminalpolizei mit einem 3D-Scanner die Unglücksstelle – offenbar hatte Starkregen einen Hangrutsch ausgelöst, der den Zug entgleisen ließ. Auch der mittlerweile geborgene Fahrdatenschreiber soll Aufschluss geben. Außerdem ist der Kran zur Bergung der Zugteile eingetroffen.