So verpackt Ihr Eure Geschenke noch schöner!

Die Weihnachtsgeschenke für die Lieben sind gekauft aber das Verpaken schiebt man dann doch vor sich her. Geschenke von Herzen verdienen einen kreative und persönliche Note. Wir haben ein paar Tipps und Tricks für euch wie ihr eure Geschenke praktisch und doch schmuckvoll verpacken könnt!




Hierfür benötigt ihr Back- oder Packpapier.

1: Weihnachtsgeschenke mit Zweigen verzieren in 5 Minuten

Eine besonders einfache Dekoration für Weihnachtsgeschenke sind immergrüne, winterliche Zweige, Kräuter, Gewürze, Blätter oder Beeren. Die finden sich im Wald, Supermarkt oder Blumenladen.

Einige Blätter wie die von der Eiche oder Ahorn haben ihr vielleicht schon im Herbst gesammelt und getrocknet? – Super! Die Blätter oder Früchte mit Goldspray einsprühen. Ein absolut edler Blickfang.

Um das in Packpapier eingepackte Geschenk doppelt oder mehrfach Wollschnüre, Kordel Dekoband oder eine Jute-Schnur mit einer kleinen Schleife umwickeln und schon ist die Verpackung fertig!

2: Stifte raus, Pinsel eintauchen und selbst malen

Geschenk in Packpapier wickeln, Schnüre drum, los geht’s.

Mit dem Gelschreiber kann man nun auf das Backpapier einen schönen Gruß in schöner Schrift schreiben,  mit kleinen Motiven wie Herzchen oder Glocken sogar Weihnachtsbäumen dekorieren und fertig ist das Design dieses Geschenkpapiers.

Man kann das Papier nach persönlichem Belieben färben.  Als erstes das Backpapier ausbreiten. Den Pinsel in die Farbe der Wahl tauchen (Achtung, Farbe darf nicht zu dickflüssig sein) und jetzt kommt der Spaßige Teil: Man darf so tun, als würde man Schlagzeug spielen und tadaaa! Durch den Schwung landen künstlerisch anspruchsvolle Farbkleckse auf dem Geschenkpapier. Trocknen lassen und schon kann das Geschenk kunstvoll verpackt werden.

3: Geschenke verpacken mit einer Klopapierrolle

Diese Geschenk-Verpack-Idee ist für die, die ein kleines Geschenk etwas schneller verpacken möchten:

4: Weihnachtsverpackung aus einer Chipstüte

Eignet sich für eine glänzend schöne weihnachtliche Verpackung. Und so geht es:

5: Alte Zeitungen und Poster

Sie sind meist bereits bunt, im Fall der Poster sogar schon glänzend. Aber auch Zeitungspapier lässt sich mit einer hübschen Schleife zu schönem Geschenkpapier umwandeln.

6: Einweckgläser als Alternative zu Geschenkpapier

Einweckgläser können hochwertige und stilvolle Geschenkverpackungen für kleine oder formbare Aufmerksamkeiten sein. Außerdem, kann man die Außenseite bemalen oder mit Stoff beziehen.

7: Chipsdosen

Die Rolle gut putzen und danach bemalen und nach Herzenslust dekorieren.

Mit viel Kreativität kann man auch aus den einfachsten Dingen richtig schöne Geschenkverpackungen machen und schohnt damit die Umwelt und seinen Geldbeutel.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2024 Photovoltaik: Für wen lohnt sich der Sonnenstrom? 23.01.2024 Viele Unfälle wegen Glatteis im südlichen Baden-Württemberg Menschen seien nur leicht verletzt worden – in den meisten Fällen sei es bei Blechschäden geblieben, so die Polizei. Die Polizei Konstanz berichtete von etwa 30 bis 40 witterungsbedingten Unfällen. Im Schwarzwald bei Freiburg hat es den Angaben zufolge drei Unfälle ohne Verletzte gegeben – unter anderem kippte ein Lastwagen auf glatter Fahrbahn um. Auch 18.01.2024 Grünes Licht für Übernahme von Go-Ahead-Regionalbahn durch ÖBB Die EU-Kommission teilte am Donnerstag mit, das Vorhaben gebe keinen Anlass zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken. Die Übernahmepläne waren vergangenes Jahr bekanntgegeben worden. ÖBB-Vorstandschef Andreas Matthä sagte: «Wir sehen in Süddeutschland gutes Potenzial, im Personenverkehr noch stärker zu wachsen.» Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Info Go-Ahead Go-Ahead Deutschland beschäftigt 1000 Menschen und betreibt mit 144 15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts.