Lindau: Zoll erwischt Männer beim Schmuggel eines Ferraris aus der Schweiz

Schmuggel auf A96

Der Zoll erwischte zwei Männer aus Griechenland beim Schmuggel eines Ferraris.

Am Dienstag, 23. Mai, hat eine Zollstreife aus Friedrichshafen zwei Männer aus Griechenland beim Schmuggel eines Ferrari F 430 Spider erwischt. Beide hatten das Fahrzeug zuvor für rund 30.000 Euro in der Schweiz gekauft und wollten es nach eigenen Angaben zu einem Bekannten nach München bringen.

Strafe vor Ort gezahlt

Gegen den 54-jährigen Fahrer wurden ein Steuerstrafverfahren eingeleitet, da dieser den Sportwagen bei der Einreise in die EU nicht dem Zoll meldete. Die 9270 Euro Einfuhrabgaben und 1500 Euro Strafsicherheit bezahlte der Mann noch vor Ort. Danach konnten beide die Fahrt fortsetzen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Zoll erwischt bei Lindau Ferrari-Schmuggler Der Mann hatte in der Schweiz einen Ferrari 456 gekauft und wollte das Fahrzeug „am Zoll vorbei“ in die EU bringen. Doch auf halber Strecke war Schluss: Zollbeamte der Kontrolleinheit Friedrichshafen stoppten das Gespann und überprüften den auf dem Anhänger transportierten Sportwagen. Heftige Konsequenzen  Bei der Kontrolle stellten die Zöllner fest, dass der Mann keine erforderlichen 06.10.2025 Bargeld geschmuggelt: Zoll entdeckt zu hohe Summen Eine Packung Binden voller Bargeld und eine Spürhündin, die Lügen aufdeckt: Beamte des Zolls haben auf der Autobahn 96 bei Sigmarszell am Bodensee zwei Menschen mit zu viel Bargeld erwischt. In beiden Fällen seien Ermittlungen eingeleitet worden und mehrere Tausend Euro Bußgelder fällig geworden, teilte das Hauptzollamt Ulm mit. Beide überschritten die maximal erlaubte Höhe 31.07.2025 Dornstadt: Zoll stellt Lamborghini sicher Der Luxus-Flitzer aus der Ukraine war ohne Zollanmeldung unterwegs und sollte hier vermutlich repariert und verkauft werden. Die Beamten forderten Einfuhrabgaben und eine Strafsicherheit von insgesamt etwa 35.000 Euro ein, die der Fahrer des Autos allerdings nicht vor Ort bezahlen konnte. Daher behielten die Zöllner den Wagen ein. Der Fahrer, ein 36-jähriger Rumäne, sollte den 27.01.2025 Teure Kleidung aus der Schweiz geschmuggelt Bei einer Fahrzeugkontrolle an der deutsch-österreichischen Grenze entdeckten Beamte in einem Kleintransporter unverzollte Markenkleidung im Wert von 35.000 Euro. Der 42 Jahre alte Fahrer habe sie aus der Schweiz mitgebracht. Da der Mann die geforderten rund 13.600 Euro Zoll und Umsatzsteuer nicht direkt nachzahlen konnte, behielten die Fahnder einen Teil der Ware ein, wie das