Lindenberg: 14-jähriger klaut Traktor und fährt gegen seine Schule

Am Sonntag ist ein Jugendlicher aus Lindenberg mit einem Traktor in die Hauswand seiner Mittelschule gefahren. 




Der 14-jährige brachte den Traktor des Hausmeisters mit lediglich einem Stück Draht zum laufen, so die Polizei am Sonntag. Angeblich war er mit sechs weiteren Jugendlichen auf dem Schulgelände unterwegs.

Etwa 5.000€ Schaden

Mit dem geklauten Traktor fuhr der Jugendliche durch die Gegend und brachte zunächst einen Baum zur Strecke, bevor er schließlich in die Hauswand der Mittelschule krachte.

Der Schüler flüchtete, wurde aber noch mit Hilfe eines Fotos der Aktion identifiziert und wegen Unfallflucht, sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Der Schaden an dem Baum und der Hauswand der Schule beläuft sich auf etwa 5.000€.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2025 Kempten: Gülle wird in Pool geweht Ein Landwirt fährt Gülle – und ein Teil davon landet im Außenpool und auf dem Grundstück einer Ferienunterkunft. Das Landgericht Kempten hat nun einer Klage der Betreiberin der Ferienwohnungen teilweise stattgegeben: Der Allgäuer Landwirt muss für die Reinigungskosten und die Schäden von etwa 15.000 Euro aufkommen, wie ein Gerichtssprecher mitteilte. Windböe trägt Gülle auf Privatgrundstück 27.12.2024 Auto stößt mit Wohnmobil zusammen - sechs Verletzte Bei einem Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil bei Friedrichshafen (Bodenseekreis) sind sechs Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser, wie es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Ravensburg hieß. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zuvor hatte ein Sprecher der Polizei von einem Schwerverletzten berichtet. Ersten Ermittlungen zufolge sei das Auto 17.12.2025 Kempten: Mit 180 km/h vor Polizei geflohen – Anklage wegen Mordes Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist gegen einen 21-Jährigen Anklage wegen Mordes erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft in Kempten wirft dem jungen Autofahrer vor, dass er am 23. August in Kaufbeuren mit bis zu 180 km/h durch das Stadtgebiet gerast sei, um einer Polizeikontrolle zu entgehen. Schließlich soll der Mann in ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt sein. Der 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie