Lindenberg: 14-jähriger klaut Traktor und fährt gegen seine Schule

Am Sonntag ist ein Jugendlicher aus Lindenberg mit einem Traktor in die Hauswand seiner Mittelschule gefahren. 




Der 14-jährige brachte den Traktor des Hausmeisters mit lediglich einem Stück Draht zum laufen, so die Polizei am Sonntag. Angeblich war er mit sechs weiteren Jugendlichen auf dem Schulgelände unterwegs.

Etwa 5.000€ Schaden

Mit dem geklauten Traktor fuhr der Jugendliche durch die Gegend und brachte zunächst einen Baum zur Strecke, bevor er schließlich in die Hauswand der Mittelschule krachte.

Der Schüler flüchtete, wurde aber noch mit Hilfe eines Fotos der Aktion identifiziert und wegen Unfallflucht, sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Der Schaden an dem Baum und der Hauswand der Schule beläuft sich auf etwa 5.000€.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2023 Ehepaar prallt mit Auto gegen Hauswand und stirbt Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erlagen der 91 Jahre alte Fahrer des Wagens und seine 86 Jahre alte Frau und Beifahrerin im Laufe des Donnerstags ihren schweren Verletzungen. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Montag in Sonthofen (Landkreis Oberallgäu) aus zunächst unklarer Ursache die Kontrolle über sein Auto verloren und war damit 17.07.2023 Langenenslingen: Traktor überrollt Landwirt - schwer verletzt Ein Mann ist bei Arbeiten nahe Langenenslingen (Kreis Biberach) von einem Traktor überrollt und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag wollte der 71-Jährige Landwirt auf einem Feldweg einen Anhänger von seinem Traktor abkuppeln. Weil der Mann laut einem Sprecher vergessen hatte, die Handbremse am Traktor zu ziehen, geriet das Gespann an dem 17.06.2023 Ochsenhausen: schwerer Unfall auf der B 312 fordert fünf Verletzte Ein 56-jähriger Autofahrer hatte am Freitagnachmittag beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Kleinwagen übersehen, in dem sich vier Menschen befanden. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 43 Jahre alte Fahrerin, eine 8-Jährige und ein 13-Jähriger sowie der 56-Jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Auch sie wurden in 19.05.2023 Motorradfahrer kollidiert mit Traktor und wird tödlich verletzt Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Biberach mit einem Traktor zusammengestoßen und ums Leben gekommen. Ein 20-Jähriger wollte ersten Erkenntnissen nach mit seinem Traktor bei Berkheim aus einem Feldweg nach rechts auf eine Landstraße abbiegen und habe dem Motorradfahrer dabei die Vorfahrt genommen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Es kam zur Kollision, bei welcher der 38