Der Ulmer Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY hat seine Zusammenarbeit mit der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP neu aufgestellt. Das Unternehmen hat mit dem Veranstalter Dorna einen neuen Sponsoringvertrag geschlossen, der von 2026 bis 2029 läuft. Damit bleibt LIQUI MOLY auf den wichtigsten Rennstrecken der Welt präsent und setzt verstärkt auf Sichtbarkeit in der Königsklasse.
Die bisherige Rolle als „Exclusive Lubricant“ in den Klassen Moto2 und Moto3 endet Ende 2025. „Wir haben in diesen Serien unsere technischen Ansprüche und Marketingziele erfolgreich umgesetzt“, erklärt Marco Esser, Marketingleiter von LIQUI MOLY. Künftig liegt der Fokus stärker auf der MotoGP, um die Marke international weiter zu stärken und Fans weltweit zu begeistern.
Ein Highlight bleibt der Große Preis von Deutschland am Sachsenring, der weiterhin den Namen LIQUI MOLY trägt. Zudem setzt das Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem Team LIQUI MOLY Dynavolt Intact GP bis mindestens 2027 fort. Topfahrer werden auch künftig mit Leidenschaft und Präzision für das Team antreten.
Bevor die neue Partnerschaft startet, konnte LIQUI MOLY in der aktuellen Saison noch einmal glänzen: Als Titelsponsor des Rennens in Australien feierte Senna Agius vom Dynavolt Intact GP-Team auf dem Phillip Island Circuit als erster Australier einen historischen Heimsieg in der Moto2.
LIQUI MOLY gehört zu den führenden Herstellern von Motorölen und Additiven und bietet weltweit rund 4.000 Produkte an. Gegründet 1957, entwickelt und produziert das Unternehmen seine Schmierstoffe in Deutschland und verkauft sie in rund 150 Ländern.