Der Vertrag wäre eigentlich erst nächstes Jahr ausgelaufen, die beiden Partner haben ihn aber jetzt schon bis 2027 verlängert.
Schon seit 2011 ist der Ölproduzent Partner von den Ulmer Basketballern. Damals haben die Ulmer mit dem Logo des Partners die ratiopharm arena bezogen.
„Frei nach dem Motto in der Welt unterwegs, in Ulm zu Hause engagieren wir uns natürlich beim Sportclub vor unserer Haustür. Die Partnerschaft in diesem Umfang gibt es aber nicht nur aus Gründen des Lokalpatriotismus. Mit der internationalen Etablierung des Clubs im europäischen Wettbewerb, an dem seit 2012 ohne Unterbrechung teilgenommen wurde, trägt ratiopharm ulm das LIQUI MOLY Logo auf dem Trikot in die Welt und trägt zum medialen Werbeerfolg bei“, sagt Marketing Leiter von LIQUI MOLY Peter Baumann. Das Unternehmen engagiert sich außerdem in der NBA, Formel 1 und im Motorradrennsport in der Moto GP.