Liqui Moly-Chef spendet an 63 soziale Projekte

Ernst Prost feiert sein 30-jähriges Dienstjubiläum bei LIQUI MOLY und spendet in diesem Zuge 33 mal 3.333 Euro und 30 mal 30.000 Euro an soziale Projekte.




Die Summe von 1.009.989 Euro wird an 63 Begünstigte ausgezahlt, die sich mit ihrem Projekt bei der Jubiläumsspende bei Ernst Prost beworben haben. Insgesamt gingen 711 Bewerbungen in Leipheim, dem Wohnsitz von Ernst Prost, ein. Die umfangreichen Lektüren hätten die Familie sehr nah an alle möglichen Projekte geführt und auch einen tiefen Einblick in alle Facetten des Ehrenamtes ermöglicht.

Schon unzählige Projekte karitativer Einrichtungen konnten durch den Unternehmer realisiert werden, die helfen die Lebenssituation dieser Menschen zu verbessern. „Also haben meine Frau, mein Sohn und ich entschieden, bei meiner Jubiläumsspende eben solche Vereine, Institutionen und Organisationen in den Empfängerkreis meiner finanziellen Unterstützung aufzunehmen“, erklärt Ernst Prost die Entscheidung. Am Ende sind 63 Begünstigte auserwählt, die mit je 3.333 Euro oder sogar 30.000 Euro für ihre Projekte rechnen können. Alle werden gesondert über das Deutsche Stiftungszentrum informiert, das auch die Administration und die Auszahlung des Förderbetrags übernimmt.

Darunter sind, unter vielen anderen, auch Bekannte aus der Region: 3.333 Euro hat die Evangelische Paulusgemeinde Ulm für die Vesperkirche bekommen. 30.000 Euro sind an die Psychosoziale Hilfsgemeinschaft Günzburg gegangen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2025 10.000 Euro fürs Ulmer Münster – Touristik-Gesellschaft übergibt Spende Ein starkes Zeichen für den Erhalt eines echte schwäbischen Wahrzeichens: Am Montag, 12. Mai 2025, hat die Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT) vor dem Hauptportal des Ulmer Münsters einen Scheck über 10.000 Euro an den Ulmer Münsterbauverein überreicht. Entgegengenommen wurde die Spende von Vereinsvorsitzendem Eduard Schleicher, Münsterdekan Torsten Krannich und Münsterbaumeisterin Heidi Vormann. Die Summe stammt 01.03.2025 Tafel der Caritas Günzburg Neu-Ulm erhält Unterstützung von der Deutschen Postcode Lotterie Die Tafel der Caritas Günzburg Neu-Ulm bekommt wichtige finanzielle Hilfe von der Deutschen Postcode Lotterie. Bei einem Besuch überreichten Vertreter der Lotterie und des Landesverbands Tafel Bayern e.V. insgesamt 20.000 Euro für den Wiederaufbau nach dem Hochwasser im Juni 2024. Der Caritas-Vorsitzende Hans Klement zeigte sich dankbar, betonte jedoch, dass noch weitere Spenden notwendig sind, 15.12.2025 Kliniken in Schwaben verstärken Zusammenarbeit Ziel ist, Leistungen des jeweils anderen Partners zu nutzen und die Patientenversorgung zu verbessern. Am Campus Günzburg arbeiten die Kliniken bereits seit Jahrzehnten eng zusammen, unter anderem über ein gemeinsames Dienstleistungs- und Logistikzentrum. „Wir leben die Kooperation seit langem – immer zum Wohle der Patienten. Die Erfüllung der Anforderungen aus dem KHVVG bestätigt unsere Arbeit“, sagt 15.12.2025 Wolf bestätigt: DNA‑Analyse klärt Schafsriss in Ziemetshausen Nach dem Riss an zwei Schafen in der Nacht zum 27. November steht nun fest, dass ein Wolf dafür verantwortlich war. Das ergab die Auswertung der Proben durch das Bayerische Landesamt für Umwelt. Demnach handelte es sich um ein Einzeltier, das offenbar vorübergehend durch den Landkreis Günzburg zog. Das melden mehrere Medien. Die genetische Analyse deutet