Liqui Moly-Chef spendet an 63 soziale Projekte

Ernst Prost feiert sein 30-jähriges Dienstjubiläum bei LIQUI MOLY und spendet in diesem Zuge 33 mal 3.333 Euro und 30 mal 30.000 Euro an soziale Projekte.




Die Summe von 1.009.989 Euro wird an 63 Begünstigte ausgezahlt, die sich mit ihrem Projekt bei der Jubiläumsspende bei Ernst Prost beworben haben. Insgesamt gingen 711 Bewerbungen in Leipheim, dem Wohnsitz von Ernst Prost, ein. Die umfangreichen Lektüren hätten die Familie sehr nah an alle möglichen Projekte geführt und auch einen tiefen Einblick in alle Facetten des Ehrenamtes ermöglicht.

Schon unzählige Projekte karitativer Einrichtungen konnten durch den Unternehmer realisiert werden, die helfen die Lebenssituation dieser Menschen zu verbessern. „Also haben meine Frau, mein Sohn und ich entschieden, bei meiner Jubiläumsspende eben solche Vereine, Institutionen und Organisationen in den Empfängerkreis meiner finanziellen Unterstützung aufzunehmen“, erklärt Ernst Prost die Entscheidung. Am Ende sind 63 Begünstigte auserwählt, die mit je 3.333 Euro oder sogar 30.000 Euro für ihre Projekte rechnen können. Alle werden gesondert über das Deutsche Stiftungszentrum informiert, das auch die Administration und die Auszahlung des Förderbetrags übernimmt.

Darunter sind, unter vielen anderen, auch Bekannte aus der Region: 3.333 Euro hat die Evangelische Paulusgemeinde Ulm für die Vesperkirche bekommen. 30.000 Euro sind an die Psychosoziale Hilfsgemeinschaft Günzburg gegangen.

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Und plötzlich ist alles anders: Familie Synowski Familie Synowski aus Ehingen ist eine sehr fröhliche Familie. Gerhard, Anna und Tochter Paula unternehmen viel und engagieren sich gerne ehrenamtlich. Bis zu jenem Tag, an dem sich alles veränderte. 21.03.2024 Bayern startet Testphase für Bezahlkarte von Asylbewerbern - auch im Kreis Günzburg Rund fünf Wochen nach der Premiere in Hamburg startet am Donnerstag in Bayern in vier ausgewählten Modell-Kommunen die Ausgabe von Bezahlkarten für Asylbewerber. «Neu ankommende Asylbewerber bekommen bereits ab morgen eine Bezahlkarte mit Leistungsguthaben. Asylbewerber, die schon hier sind, erhalten ebenfalls ab morgen die Bezahlkarte, die aber erst zum 1. April mit dem Guthaben aufgeladen 02.11.2023 Burgau: Frau erpresst 23-Jährigen mit intimen Bildern Ein 23-Jähriger wurde am Dienstag von einer Dame über Social Media erpresst und zahlte ihr einen mittleren dreistelligen Betrag. Er hatte über Social Media Kontakt mit der Dame aufgenommen, woraufhin ein Videoanruf gestartet wurde. Dabei hat die Dame intime Fotos von dem 23-Jährigen gemacht und erpresste ihn damit anschließend. Sie drohte die Bilder zu verbreiten 16.06.2023 Scheppach: 20-Jährige fällt auf Tankbetrug herein Betrüger sind überall und lassen sich die besten Geschichten einfallen. Das merkte auch eine 20-Jährige am vergangenen Freitagnachmittag an einer Raststätte in Scheppach. Dort tankte sie ihr Auto, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Mit Frau und Kind im Gepäck behauptete er, seinen Rucksack verloren zu haben. Natürlich könne er nun nicht tanken, da