Liqui Moly mit Rekordumsatz

Es läuft wie geschmiert beim Motoröl- und Additivproduzenten Liqui Moly.

Das Ulmer Unternehmen hat den Umsatzrekord im November im Dezember noch einmal gesteigert. Der Novemberumsatz lag bereits 26 Prozent über dem November 2019. Nun liegt der Dezember 38 Prozent über dem Vorjahresmonat.

Rieseninvestitionen in der Krise

Das Unternehmen führt das auf die antizyklische Strategie zurück. Gerade in der Krise habe man investiert, heißt es in einer Mitteilung. Das Marketingbudget hat sich demnach mehr als verdoppelt, es gab weder Kurzarbeit, noch wurden staatliche Hilfen beansprucht. Die Belegschaft erhielt 1.500 Euro Corona-Zulage, es wurden mehr als 100 Menschen eingestellt.  „Wir arbeiten Tag und Nacht. Die Krise ist unsere Zeit, um unserer Konkurrenz davonzufahren“, erläutert Ernst Prost die Strategie.

Unternehmen zeigt Präsenz und soziales Engagement

Mit massiven Investitionen in Marketingmaßnahmen ist der Schmierstoffproduzent noch stärker in der öffentlichen Wahrnehmung als in all den Jahren zuvor. In Radio, TV, Magazinen, Online und bei zahlreichen Sportveranstaltungen wie der Formel 1 oder im Wintersport ist das Unternehmen präsent. Außerdem engagierte es sich stark: Allein in Deutschland wurden rund 5,6 Millionen Euro an Produkten für Rettungsdienste, Erste-Hilfe-Organisationen, Pflegedienste, „Essen-auf-Rädern“ und vielen weiteren gemeinnützigen Organisationen gespendet.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Wirtschaftsdelegation aus China besucht Ulm Die Delegation verantwortet den Taizhou High Tech Park, zu dem unter anderem die China Medical City, ein bedeutender Pharma-Standort, sowie ein High-Tech-Park für Petrochemie und neue Materialien gehören. Zahlreiche internationale Unternehmen haben sich hier angesiedelt, darunter Boehringer-Ingelheim, AstraZeneca oder Nestlé. Auch die weltweit größte Fertigung für technisch anspruchsvolle Maschinenbauteile, wie etwa Gehäuse für Apple iPhones, 05.11.2025 JP Performance und LIQUI MOLY starten Kooperation Mit mehr als 2,6 Millionen YouTube-Abonnenten gilt Kraemer als größter Auto-Influencer im deutschsprachigen Raum. Künftig wird der schwäbische Schmierstoffspezialist in seinen Videos sichtbar sein, mit Bannern in der Werkstatt vertreten und eine eigene Ausstellungsfläche im PACE Automobil Museum in Dortmund erhalten. Schwaben-Ruhrpott-Kooperation „Mir ist es wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, hinter dem ich stehe. LIQUI 22.10.2025 LIQUI MOLY bleibt der MotoGP treu – neue Partnerschaft ab 2026 Der Ulmer Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY hat seine Zusammenarbeit mit der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP neu aufgestellt. Das Unternehmen hat mit dem Veranstalter Dorna einen neuen Sponsoringvertrag geschlossen, der von 2026 bis 2029 läuft. Damit bleibt LIQUI MOLY auf den wichtigsten Rennstrecken der Welt präsent und setzt verstärkt auf Sichtbarkeit in der Königsklasse. Die bisherige Rolle als „Exclusive 06.10.2025 Ulm: Neue Imagekampagne für die Baustellen in der Stadt Elf Unternehmen bringen ihre positive Haltung zur Stadtentwicklung zum Ausdruck und senden ein starkes Signal an alle: Eine starke Wirtschaft braucht eine leistungsfähige Infrastruktur; deshalb tragen wir die Herausforderungen gemeinsam und bekräftigen die Stadt in ihrem Tun. Mit rund 80 City-Light-Postern im gesamten Stadtgebiet, Anzeigen in sechs verschiedenen Ulmer Stadtmagazinen sowie einer begleitenden Social-Media-Kampagne auf dem