Liqui Moly spendet 250.000 Euro

Ukraine-Hilfe

Neben Sachspenden und der Unterbringung von Menschen aus der Ukraine, übergibt der Ulmer Motorölproduzent nun eine sechsstellige Summe an die Ernst Prost-Stiftung Menschen für Frieden – Frieden für Menschen.

Liqui Moly spendet 250.000 Euro an die Ukraine Hilfe. Von dem Geld werden über das HelpUkraine Center medizinische Hilfsgüter und alles, was im Kriegsgebiet benötigt wird, gekauft und in die Ukraine gesendet. Insgesamt sind durch das Projekt im März 3.000 Tonnen an Gütern versendet worden. Das entspricht 300 LKW-Ladungen und 8.000 Palletten. Die Gelder werden von der Ernst Prost-Stiftung Menschen für Frieden – Frieden für Menschen verwaltet und abgewickelt. Mit Beginn des Krieges, hat Liqui Moly sein Russlandgeschäft eingefroren und freiwillig auf den Umsatz in einem seiner Hauptmärkte verzichtet.

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Kollegen sammeln Spenden für verstorbenen Heilerziehungspfleger aus Ulm Bei dem tragischen Unfall in Neu-Ulm am Donnerstagnachmittag, den 14. August, ist der 24-jährige Mazzid Camara beim Schwimmen in der Donau ertrunken. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen der DLRG und der Wasserwacht konnte sein Leben nicht gerettet werden. Mazzid Camara ist sein Name, er arbeitete seit einem halben Jahr als Heilerziehungspfleger im Tannenhof, einer Einrichtung für Menschen 11.04.2025 15.000 Euro für ein Stück Ulmer Geschichte: Sparkasse unterstützt Sanierung der Pauluskirche ​Die Sparkasse Ulm hat 15.000 Euro für die dringend notwendige Sanierung der historischen Pauluskirche in Ulm gespendet. Dieses bedeutende architektonische Denkmal, erbaut zu Beginn des 20. Jahrhunderts vom renommierten Architekten Theodor Fischer, zählt zu den weltweit ersten Betonkirchen und beeindruckt durch seine innovative Stahlbetonkonstruktion sowie die charakteristischen „Fischer-Bögen“. Spiritualität, Kultur und Gemeinschaft ​ Im Laufe 05.12.2025 Wirtschaftsdelegation aus China besucht Ulm Die Delegation verantwortet den Taizhou High Tech Park, zu dem unter anderem die China Medical City, ein bedeutender Pharma-Standort, sowie ein High-Tech-Park für Petrochemie und neue Materialien gehören. Zahlreiche internationale Unternehmen haben sich hier angesiedelt, darunter Boehringer-Ingelheim, AstraZeneca oder Nestlé. Auch die weltweit größte Fertigung für technisch anspruchsvolle Maschinenbauteile, wie etwa Gehäuse für Apple iPhones, 21.11.2025 DRK-Kältebus in Ulm startet wieder – Wärme und Hilfe für wohnungslose Menschen Der DRK-Kältebus ist wieder im Ulmer Stadtgebiet unterwegs. Abends bis in die Nacht versorgen drei Ehrenamtliche wohnungslose Menschen mit heißem Tee, warmer Suppe, Snacks und bei Bedarf mit Kleidung oder Schlafsäcken.