LIQUI MOLY wird Partner der Rugby-Weltmeisterschaften 2027 und 2029

Ulmer Unternehmen

Der Ulmer Schmierstoffhersteller LIQUI MOLY wird offizieller Partner der Rugby-Weltmeisterschaften 2027 und 2029. Unterstützt wird die Herren-WM 2027 und die Frauen-WM 2029 in Australien.

World Rugby hat LIQUI MOLY als offiziellen Partner der Rugby-Weltmeisterschaft der Herren 2027 sowie der Rugby-Weltmeisterschaft der Frauen 2029 bekanntgegeben. Beide Turniere finden in Australien statt. Die Vereinbarung gilt für mehrere Veranstaltungen und umfasst auch die Rolle als offizieller Motoröle-Partner.

Mit der Partnerschaft erweitert World Rugby sein internationales Partnernetzwerk. Der Ulmer Schmierstoffhersteller LIQUI MOLY vertreibt seine Produkte in rund 150 Ländern und ist bislang vor allem als Sponsor in Motorsportarten sowie bei internationalen Großereignissen in anderen Sportarten präsent. Die Zusammenarbeit mit World Rugby stellt das erste größere Engagement des Ulmer Unternehmens im internationalen Rugby dar. Ziel ist es, die Marke in neuen Märkten zu positionieren und ein weiteres internationales Publikum zu erreichen.

Die Rugby-Weltmeisterschaften der Jahre 2027 und 2029 sind Teil der langfristigen Entwicklungsstrategie von World Rugby. Sie sollen zur globalen Weiterentwicklung des Sports beitragen und sowohl die sportliche als auch die wirtschaftliche Basis des Rugbys stärken. Die Herren-Weltmeisterschaft 2027 wird vom 1. Oktober bis 13. November in sieben australischen Städten ausgetragen und erstmals mit 24 teilnehmenden Nationen stattfinden.

Die Einnahmen aus dem Turnier sollen vollständig in die Förderung des Rugbysports weltweit reinvestiert werden.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Bis zu 7000 Euro extra: LIQUI MOLY belohnt Mitarbeiter nach Rekordjahr Der Ulmer Schmierstoffhersteller LIQUI MOLY hat das Jahr 2025 mit höchsten Produktionswerten und einem Umsatzplus von 8 Prozent abgeschlossen. Die Geschäftsleitung honoriert diesen Erfolg mit Prämien von bis zu 7.000 Euro für die weltweit fast 1.300 Beschäftigten. „Die Leistung unserer Mitarbeitenden ist der Grundstein unseres Wachstums“, sagt Geschäftsführer Salvatore Coniglio. 119.000 Tonnen Öl, 40 Millionen 05.12.2025 Wirtschaftsdelegation aus China besucht Ulm Die Delegation verantwortet den Taizhou High Tech Park, zu dem unter anderem die China Medical City, ein bedeutender Pharma-Standort, sowie ein High-Tech-Park für Petrochemie und neue Materialien gehören. Zahlreiche internationale Unternehmen haben sich hier angesiedelt, darunter Boehringer-Ingelheim, AstraZeneca oder Nestlé. Auch die weltweit größte Fertigung für technisch anspruchsvolle Maschinenbauteile, wie etwa Gehäuse für Apple iPhones, 05.11.2025 JP Performance und LIQUI MOLY starten Kooperation Mit mehr als 2,6 Millionen YouTube-Abonnenten gilt Kraemer als größter Auto-Influencer im deutschsprachigen Raum. Künftig wird der schwäbische Schmierstoffspezialist in seinen Videos sichtbar sein, mit Bannern in der Werkstatt vertreten und eine eigene Ausstellungsfläche im PACE Automobil Museum in Dortmund erhalten. Schwaben-Ruhrpott-Kooperation „Mir ist es wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, hinter dem ich stehe. LIQUI 22.10.2025 LIQUI MOLY bleibt der MotoGP treu – neue Partnerschaft ab 2026 Der Ulmer Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY hat seine Zusammenarbeit mit der Motorrad-Weltmeisterschaft MotoGP neu aufgestellt. Das Unternehmen hat mit dem Veranstalter Dorna einen neuen Sponsoringvertrag geschlossen, der von 2026 bis 2029 läuft. Damit bleibt LIQUI MOLY auf den wichtigsten Rennstrecken der Welt präsent und setzt verstärkt auf Sichtbarkeit in der Königsklasse. Die bisherige Rolle als „Exclusive